Frage zu X-Fi Extreme Music

Dann verstehe ich vielleicht dein Problem nicht, das Flash zeigt doch die Anschlussbelegung bei jeder möglichen Lautsprecherkonfiguration:
http://www.creative.com/products/spe...c=2&sc=2&ssc=4
Wenn du trotzdem weiterhin Kopfhörer und Boxen gleichzeitig verwenden willst und dabei auf den CMSS-3D keinen Wert legst dann kauf dir den Stereo Verteiler (Y-Kabel), steck beide Kabel in den Adapter und dieses in den grünen Anschluss der Soundkarte und los gehts.

Hab mir jetzt so ein Y-Adapter gekauft und in den zweiten Anschluss gesteckt. Funktioniert auch ganz ordentlich.
Es geht mir ja eigentlich nur um die einstellungen für das ganze.
Wie gesagt, im grünen Anschluss hab ich jetzt Kopfhörer und Boxen mit dem Y-Kabel verbunden.
Das klappt ja auch. Nur ist es halt so, dass ich jetzt übergangsweise noch mein 5.1 System per Chinch anschließen möchte, was ja auch geklappt hat.
Es liegt ja an den Einstellungen, dass ich bei angeschlossenen Kopfhörern, Boxen und 5.1 System alles gleichzeitig konfigurieren muss, und nicht einfach den grünen Anschluss abschalten kann, damit ich nur Sound vom 5.1 System bekomme. Tue ich das nicht, muss ich halt den grünen und den daneben liegenden Anschluss für das 5.1 System konfigurieren, was meiner Meinung nach total bescheuert ist, da dann beim 5.1 hören auch der Kopfhörer und die anderen Boxen laufen.
Weißte, was ich meine?

Ich glaube ich habs verstanden, aber dazu braucht man wirklich das Front Panel von der X-Fi (wie bei der Platinum Edition oder auch bei der Fatality) ansonsten läuft natürlich das Headset mit dem 5.1 System.

Wenn ich mal mit Kopfhörer spiele ziehe ich das Kabel für die Surroundanlage auch raus und konfiguriere die Software auf Kopfhörer - ist zwar umständlich aber anders nicht machbar.

Zurück
Oben