• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zum 5.1 Decoder

Durchschleifen sollte kein Problem sein insofern die Soundkarte auch digital In hat, meine kannd as und dabei auch egal wie es reingeht und wie es raus geht, also ob coax in und optisch out oder umgedreht oder wie auch immer.
Durchschleifen lässt sich im Treiber einstellen, bei mir Realtek.

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Waldheinz meinte dass es aus irgendeinem Grund nicht funktionieren könnte wegen dem SPDIF aber das versteh ich nicht ganz.

er meinte diese von dir genannte decoder box

@waldheinz: hab nachgebessert... ich meinte nicht durchschleifen... die soundkarte müsste das dolby digital signal , vom digital in auf die analogen 5.1 outs verteilen

achso. also kurzum avr wäre das beste. aber gehen würde auch die 14 euro lösung von waldheinz :D

die waldheinzlösung macht mehr sinn als die decoderbox ist zudem billiger. ob aber die soundkarte das nun wie gewünscht auch an die teufel boxen weitergeben kann, kann ich dir nicht beantworten.

generell ist avr die vernünftige lösung.

wo ja eigentlich nichts schief gehen kann. da tut sich keine frage auf ob dann die soundkarte irgendwas durchschleift :D dann vielen dank erstmal blei hast mir sehr geholfen. :)

waldheinzlösung :D :D

Sagen wir es mal so wenn es bei Blockbustern oder ähnlichen Filmen klappt mit 5.1 vom TV über den PC sollte es auch mit dem Wandler klappen für 14€, wenn nicht dann nicht.

Es sind überall ,egal bei welchen filmen alle 6 lautsprecher an aber es ist nie dolby digital. es wird wohl der avr sein für den ich mich entscheide
Ergänzung ()

:D

So ein gebastel noch mal, abgesehen davon verbessert ein AVR den Klang vom E 400 noch mal um einiges wenn richitg eingestellt - ich rede hier von Erfahrungswerten weil ich das mit dem System schon bei nem Kumpel gemacht habe.

Alles klar dann danke an alle beteiligten es war mir eine große hilfe :D klinke mich mal aus.

Zurück
Oben