Frage zum alten IMAC

amdstw

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe gestern versucht einem Freund auf seinem alten imac zu helfen. Ich habe zum ersten Mal ein Imac gesehen und kenne mich damit nicht aus. Mein Freund ist in Sachen Computer noch weniger versiert. Es ging um Internet. Wir haben alles geschafft, bis auf dass, das wir ein mp3 von unserer Webseite auf seinem imac abspielen wollten. Durch Klicken auf die Datei ist zuerst Quicktime aufgegangen aber dann wurde nur ein Fragezeichen im Quicktime angezeigt.

Dann wollte ich die mp3-Datei auf die Platte speichern und in iTunes "importieren". Als PC-Benutzer bin ich schon am Speichern gescheitert, weil man nicht rechtsklicken kann :-))).

Meine Frage daher an Euch: Wie schaffe ich es die Datei zu speichern und sie abzuspielen? Oder was muss ich in Quicktime machen/installieren, damit es mp3s abspielen kann? Bitte um eine einfache Lösung.

Danke!

CTRL + Klick = Rechtsklick ;)

Ansonsten nimm zum Abspielen von MP3s doch den VLC-Player.

amdstw schrieb:
Als PC-Benutzer bin ich schon am Speichern gescheitert, weil man nicht rechtsklicken kann :-))).
Wenn er eine Mighty- / MagicMouse hat, dann kann man das in den Einstellungen aktivieren. Ansonsten tut's auch jede normale PC-Maus mit rechter Maustaste. Funktioniert einwandfrei. Nur bei den Apple Pro-Mäusen geht's leider nicht.

@Quicktime
Installier dir mal Perian, ist eine nützliche Erweiterung für QuickTime.

Danke für die Antworten.
Welches Betriebssystem hat das alte iMac? (wegen VLC installieren...)
Thx

Klick mal auf den Apfel in der Menüleiste und dann auf "Über diesen Mac".

Spontan geraten würde ich 10.4 oder 10.3 tippen ;)

Thx. Und welcher VLC-Player würde dazu passen?
:)

Welche Mac OS X Version hast du denn? Bis 10.4 funktioniert der 0.9.10, alles darüber verlangt mindestens 10.5

Zurück
Oben