Frage zum Anschluss des Medusa 5.1 USB Headset.

Miniwinni

Lt. Commander
Hallo,

mein altes Medusa 5.1 Headset via Klinke und Vorverstärker hatte leider nach 2 Jahren seinen geist aufgegeben.

Un habe ich heute ein gebrauchtes Headset Medusa 5.1 Headset mit USB Anschluss bekommen ohne weitere Anschlüsse (Klinke direkt an Soundkarte SB ZS).

Leider war keine Software dabei.

Wenn ich die irgendwo bekomme, was muss man da alles installieren. Gibt es da einen reinen USB Treiber um den 5.1 Sound genießen zu können oder muss man auch noch andere Software installieren?

Ist das USB empfehlenwert?

Gruss

Dieses Headset ist nicht zu empfehlen, da die verbauten Lautsprecher minderwertig sind und du deine Audigy nicht mit diesem Headset nutzen kannst. Wie du sehen kannst hängt an dem Kabel eine kleine Plastik-Box mit ein paar Knöpfen, da drin ist eine ebenfalls minderwertige Soundkarte, welche dein Medusa mit Sound versorgt. Das ist auch der Grund warum du einen Treiber brauchst. Geh einfach auf die Seite von Speedlink und zieh dir den neuesten Treiber für dieses Headset.
Ich empfehle dir aber, dieses Headset zu entsorgen, hatte es selber schonmal und der Klang ist krässlich und mit der Zeit fallen auch die eingebauten Lautsprecher aus.

Hallo,

ok, und welches 5.1 kannst DU mir empfehlen?

Gruss

Gar keines. Kauf dir lieber das Sennheiser HD595 und ein Standmikrofon dazu. Mit CMSS-3D kannst du nämlich auch mit einem Stereoheadset 3dimensional hören, bei den X-Fis klappt dies aber besser als bei den Audigys.

Zurück
Oben