Hi,
Ich plane derzeit einige 5.1 / 5.0 Systeme Probe zu hören, so zum Beispiel das echt gute Angebot von
http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...08-HCS-3--weiss----TX-NR-626-AV-Receiver.html zu testen.
Angeschlossen werden muss:
- PC
- Bluray
- TV
Nun die Frage:
Was ist der gängiste und sinnvollste Weg alle Geräte zu Verbinden. Lautsprecher sind mir klar. Der TV wird denke ich wie immer per HDMI angestöpselt. Bei dem Bluray-Player und dem PC bin ich mir nun nicht mehr so sicher. Derzeit hängt der TV am Blu-Ray Player. Ich könnte zusätzlich ein Digitales Audiokabel besorgen und diesen an den A/V anschließen. Ist dies der beste Weg ? Theoretisch müsste es doch auch gehen wenn ich den BluRay an den A/V anschließe und dieser einmalig mit dem TV verbunden ist oder ? Genauso der PC. Extra Audio-Verbindung, in dem Fall HDMI zu A/V + Video HDMI zu TV, oder reicht HDMI zu A/V, welcher Audio/Video zum TV weiter reicht.
Obige Erklärung skizziert:
TV -> A/V mit HDMI
TV -> BluRay mit HDMI
BluRay -> A/V mit Digitalem Audio Kabel
PC -> TV mit HDMI für Video
PC -> A/V mit Digitalem Audio Kabel oder 2. HDMI für Audio
Oder (BESTE WEG -> danke für die Antworten)
TV -> A/V mit HDMI
BluRay -> A/V mit HDMI (Audio + Video in einem)
PC -> A/V mit HDMI (Audio + Video in einem)
Oder ganz anders.
Danke für die Antworten
LG
Ich plane derzeit einige 5.1 / 5.0 Systeme Probe zu hören, so zum Beispiel das echt gute Angebot von
http://www.elektrowelt24.eu/shop/pr...08-HCS-3--weiss----TX-NR-626-AV-Receiver.html zu testen.
Angeschlossen werden muss:
- PC
- Bluray
- TV
Nun die Frage:
Was ist der gängiste und sinnvollste Weg alle Geräte zu Verbinden. Lautsprecher sind mir klar. Der TV wird denke ich wie immer per HDMI angestöpselt. Bei dem Bluray-Player und dem PC bin ich mir nun nicht mehr so sicher. Derzeit hängt der TV am Blu-Ray Player. Ich könnte zusätzlich ein Digitales Audiokabel besorgen und diesen an den A/V anschließen. Ist dies der beste Weg ? Theoretisch müsste es doch auch gehen wenn ich den BluRay an den A/V anschließe und dieser einmalig mit dem TV verbunden ist oder ? Genauso der PC. Extra Audio-Verbindung, in dem Fall HDMI zu A/V + Video HDMI zu TV, oder reicht HDMI zu A/V, welcher Audio/Video zum TV weiter reicht.
Obige Erklärung skizziert:
TV -> A/V mit HDMI
TV -> BluRay mit HDMI
BluRay -> A/V mit Digitalem Audio Kabel
PC -> TV mit HDMI für Video
PC -> A/V mit Digitalem Audio Kabel oder 2. HDMI für Audio
Oder (BESTE WEG -> danke für die Antworten)
TV -> A/V mit HDMI
BluRay -> A/V mit HDMI (Audio + Video in einem)
PC -> A/V mit HDMI (Audio + Video in einem)
Oder ganz anders.
Danke für die Antworten
LG
Zuletzt bearbeitet: