Frage zum Base Interet Flat-Tarif

gabelrocker

Ensign
Tag zusammen,

bald möchte ich mir die Base Interet Flatrate für 10€/Monat kaufen, habe aber noch einige Fragen hierzu.
Ich wohne auf dem Land und hab normalerweise einen Base Empfang von 1-2 Strichen
(von 5).

Macht bei den Bedingungen die Flat überhaupt sinn? Kann ich den Tarif ohne weiteres, zu meiner Telefonflat dazu buchen?

Im inet hab ich gelesen, dass bei Base (e-plus) nur UMTS und nicht HSDPA zu empfangen sind. Ist das immernoch so? Wäre das denn überhaupt eine Beeintrehtigung, oder empfängt man bei schwachem Netzt eher UMTS?

Für Klärung der Fragen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG Gabelrocker

bei 1-2 Strichen lohnt es sich eher nicht, mein iPhone beispielsweise fängt erst bei 2 Strichen überhaupt an eine Internetseite zu laden.

nein lass die Finger von. Du hast zu schlechten Empfang. Bei einem bis zwei Balken wirst du vielleicht wenn alles gut läuft ( und mit viel Glück ) mit der Geschwindigkeit eines 56k Modems surfen, also verdammt langsam.

Schau doch mal ob einer deiner Bekannten so einen Stick hat und das mal für dich testen kann.

und ja, ePlus hat momentan noch UMTS und nicht mehr, wollen aber bald auf LTE wechseln. Das hatte ich schon mal irgendwo im netz gelesen. Nur wann das dann auch bei dir ist... das wird dauern. Erst kommen Ballungsgebiete und große Städte dran.

die frage ist, ob auf dem land überhaupt umts verfügbar ist, wahrscheinlich sogar nur edge, aber mit 1-2 strichen macht das imho keinen sinn

Abend,

mit ländlicher gegend, meinte ich das Internat in dem ich unter der Woche lebe. Zuhause in Bonn habe ich immer 3-4 Striche. Lohnt es sich dann eher?

Vielen Dank!

MfG Gabelrocker

Zurück
Oben