günstiger Allnet-Flat-Tarif gesucht [bis 10€ / Monat]

Ne Lidl ist ohne LTE

Die haben immer mal wieder ganz interessante Boni die sie anbieten. Letzten Monat war 25 euro aufladen und 35 Euro gutgeschrieben bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marmic
MiesMosel schrieb:
Lidl hat aber keine umfassende Allnet-Flat wie die Drillisch-Anbieter (o2) mit zusätzlicher EU-Flat.
Das ist nicht richtig, In den neuen Lidl-Tarifen gibt es ab S eine All-Net-Flat. Sowie eine Nutzung im EU-Ausland:
-> https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639
Kann ich LIDL Connect im Ausland nutzen (Roaming)?
Ja, Sie können Ihre LIDL Connect Karte auch im Ausland nutzen. Bitte aktivieren Sie das „Datenroaming“ in Ihrem Handy (Einstellungen- Mobiles Netzwerk- Datenroaming). Falls sie eine Flatrate oder Inklusiveinheiten (SMS/Minuten) für nationale Verbindungen in Ihrem Tarif beinhaltet haben (Smart XS, Smart S, Smart L und Smart XL), können Sie diese auch im EU-Ausland nutzen. Ihre Datenflatrate können Sie ohne weitere Kosten im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch des Highspeedvolumen stehen Ihnen max. 64 kbit/s (Down- und Upload) zur Verfügung. Nach Verbrauch der Inklusiveinheiten gelten die EU-Auslandspreise des LIDL Connect Classic. Folgepreise entnehmen Sie bitte der Preisliste.
Reisen Sie nicht ins EU-Ausland, finden Sie die aktuelle Kostenübersicht und die Länderliste auf der Preisliste.
Zitat Lidl-FAQ Ende.

Und die Preise sind immer ein 13tel höher als der angegebene Betrag.
Die Preise für Prepaidpakete werden heutzutage meist auf vier Wochen gerechnet. Das steht allerdings auch dabei, insofern sind die Preise nicht höher als angegeben.

Die 50% beziehen sich dabei nur auf die Anschluss- nicht die 4-wöchige Gebühr.
Das steht ebenfalls dabei:
4.99 Euro einmalig inkl. 10 Euro Startbonus
Hierbei handelt es sich um eine temporäre Aktion, den Kaufpreis betreffend.

Man sollte da schon genauer hinschauen - irgendwie undurchsichtig diese Seite.
Das ist dort alles ganz klar und deutlich gekennzeichnet. Außerdem geben die jeweils verlinkten Produktinformationsblätter zu den jeweiligen Tarifen Auskunft.

Aber klasse an dem Tarif LIDL Connect Smart-S für ~8,66€/Monat, dass die Drosselung nur auf 64kbit/s erfolgt.
Davon hat man nicht allzu viel. Mit 64 kbit/s bekommt man heutzutage nicht mehr viel übermittelt bzw. aufgerufen. Allenfalls für kleine Textnachrichten könnte es in der Praxis noch taugen.

Spannend - bin auch noch am Suchen. Vor allem mit monatlicher Kündigung & evtl. Multicard wäre schön.
Monatlich kündbare Tarife mit Multicard gibt es im o2-Netz über die Drillisch-Gruppe, wie hier beispielsweise via WinSim:
-> https://www.winsim.de/multicard

Hat der LIDL-Vertrag den LTE ..?
Nein, das war in diesem Thread hier allerdings auch nicht gefragt, da es um reine Telefonie und SMS ohne Internetnutzung für ein älteres Feature-Phone ging.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
sämtliche Flats mit 4 GB Datenvolumen und monatlich kündbar für 10€ :Hier

• Gefällt mir
@Dr. McCoy
War nicht bös gemeint, aber ich habe einfach Probleme gehabt die Infos auf der LIDL-Webseite zu lesen.
Wie Du an der Sache mit der EU-Flat siehst. Wegen LTE habe ich für mich selbst gefragt.
Oh, sehe gerade, dass bei LIDL nur EU->DE und DE->EU Anrufe kostenfrei im Ausland sind. EU->EU Preise kosten 2,49€/min.

5€ weniger Startpreis finde ich weniger wichtig als eine dauerhaft geringe Gebühr - darum ging's mir.
8,66€ effektiv pro Monat wollte ich nur mal ausgerechnet mitteilen. Ist also z.B. mit PremiumSIM LTE S 2GB 8,99€ vergleichbar.

Für mein Smartphone suche ich einen P/L guten Tarif mit Allnet Flat, Datenguthaben, monatl. kündbar, (ggf. MultiCard).
Da oben angesprochen das Netz von DTAG & VoFo besser sein soll als Drillisch/O², bin ich halt am überlegen.

LIDL Connect Smart S -> 8,66€/Monat, VoFo-Netz, Allnet-Flat Telefon EU-weit*, 1,5GB Inet-Flat (64kbit/s-Drosselung), viele Zusatz-Optionen zubuchbar

PremiumSIM LTE S -> 8,99€/Monat, O²-Netz, Allnet-Flat Telefon EU-weit, 2GB Inet-Flat (16kbit/s-Drosselung), MultiCard 2,95€/Monat zubuchbar

*außer Anrufe EU->EU 2,49€/min, aber Tel.-Flat mit Minuten-Option 100 für 1,99€/14Tage (auch mehrfach) zubuchbar

Fragen dazu:
1. Kommt man mit 1,5-2GB Datenguthaben aus, wenn man nur Apps benutzt & halt normales Surfen (keine Filme, Downloads)?
2. Wieviel besser ist das Netz von VoFo als das von Drillisch/O² beim Telefonieren & Inet z.B. in ländl. Gegenden?

Grüße, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben