@Dr. McCoy
War nicht bös gemeint, aber ich habe einfach Probleme gehabt die Infos auf der LIDL-Webseite zu lesen.
Wie Du an der Sache mit der EU-Flat siehst. Wegen LTE habe ich für mich selbst gefragt.
Oh, sehe gerade, dass bei LIDL nur EU->DE und DE->EU Anrufe kostenfrei im Ausland sind. EU->EU Preise kosten 2,49€/min.
5€ weniger Startpreis finde ich weniger wichtig als eine dauerhaft geringe Gebühr - darum ging's mir.
8,66€ effektiv pro Monat wollte ich nur mal ausgerechnet mitteilen. Ist also z.B. mit PremiumSIM LTE S 2GB 8,99€ vergleichbar.
Für mein Smartphone suche ich einen P/L guten Tarif mit Allnet Flat, Datenguthaben, monatl. kündbar, (ggf. MultiCard).
Da oben angesprochen das Netz von DTAG & VoFo besser sein soll als Drillisch/O², bin ich halt am überlegen.
LIDL Connect Smart S -> 8,66€/Monat, VoFo-Netz, Allnet-Flat Telefon EU-weit
*, 1,5GB Inet-Flat (64kbit/s-Drosselung), viele Zusatz-Optionen zubuchbar
PremiumSIM LTE S -> 8,99€/Monat, O²-Netz, Allnet-Flat Telefon EU-weit, 2GB Inet-Flat (16kbit/s-Drosselung), MultiCard 2,95€/Monat zubuchbar
*außer Anrufe EU->EU 2,49€/min, aber Tel.-Flat mit Minuten-Option 100 für 1,99€/14Tage (auch mehrfach) zubuchbar
Fragen dazu:
1. Kommt man mit 1,5-2GB Datenguthaben aus, wenn man nur Apps benutzt & halt normales Surfen (keine Filme, Downloads)?
2. Wieviel besser ist das Netz von VoFo als das von Drillisch/O² beim Telefonieren & Inet z.B. in ländl. Gegenden?
Grüße, MiMo