Frage zum EKL Groß Clockner

Die ersten Varianten, wie ich z.B. noch eine hab, haben nur einen 3pin-Lüfter und da Speedfan nur PWM-Lüfter regeln kann, funktioniert das somit nicht bei jedem Clockner.
Das wollte ich nur mal geklärt haben. ;)
Mfg
Mika

speedfan kann auch 3pin regeln, das is quatsch was du eben geschrieben hast

ich regel meinen Clockner mit Speedfan, und der hat noch nen 3pin...

Casecooler91 schrieb:
die steuerung geht nur um die lautstärke,wenn der lüfter dir zu laut is

So, bevor das noch jemand glaubt: die Steuerung reduziert natürlich nicht "nur" die Lautstärke sondern tut dies durch eine Verringerung der Lüfterdrehzahl was wiederum eine Verschlechterung der Kühlleistung zur Folge hat.

Ich hoffe, dass nun dieser Beitrag zu den Forenregeln passt und nicht wieder von Mika911 oder irgendjemand anders gemeldet wird ;).

Ach ja, du solltest noch wissen, es gibt immer 5 Temps bei Quadcore, einmal CPU und einmal Core0-Core3.

Core0-3 sind grundsätzlich heißer! Und mit 68°C ist die CPU Temperatur gemeint, NICHT die einzelnen Cores!!

Hallo,

habe auch eine Frage: Habe den Lüfter am mein Asrock AOD790GX. Dies verfügt jedoch über einen 3Pin CPU Stecker. Die Umdrehungen des Lüfters lassen sich scheinbar auslesen (1200RPM). Gibt es einen 3Pin auf 4Pin Adapter oder eine andere Lösung, wie ich diesen Kühler über mein Mainboard steuern lassen kann?

Der 2. Fan Anschluss auf dem Mainboard lässt sich von Hause aus nicht regeln.

Zurück
Oben