Hallo Leute,
folgendes ist passiert. Vor 14 Tagen gabs hier nen ordentliches Gewitter, bei dem hat sich unsere Dreambox 800 verabschiedet. Ich bin also zur Versicherung, Gott sei Dank ist Blitzschlag mitversichert. Die wollten vom Händler vor Ort ne Bestätigung das die Box durch einen Blitzschlag beschädigt wurde. Da es einiges zu tun gab, dauert die Geschichte ein bisschen.
Jetzt ist das Ergebnis der Überprüfung da, die Instandsetzung soll lt. Geschäft 290.-- Euro kosten. Ist so auch in Ordnung so, auf dem Kostenvoranschlag steht also o.g. Summe. Der Zusatz "Folgefehler möglich" ist vermerkt. Klar, da man ja noch nicht weiss, was wirklich noch zu Schaden gekommen ist durch den Blitzschlag.
Ich bin also damit zur Versicherung, war auch alles kein Problem. Die ersetzen problemlos die Summe der Reparatur. Nur habe ich dann zu Bedenken gegeben, daß ja weitere Reparaturen möglich sind und ich nicht die Rennerei gleich mehrmals machen möchte.
Da kam die Aussage der Mitarbeiterin, daß nur die Summe auf dem Kostenvoranschlag ersetzt wird. Wenn ich nun eine neue Dreambox kaufe, müsste ich die Differenz tragen.
Was haltet Ihr davon ?? Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beraten, wie ich da argumentativ vorgehen kann ??
folgendes ist passiert. Vor 14 Tagen gabs hier nen ordentliches Gewitter, bei dem hat sich unsere Dreambox 800 verabschiedet. Ich bin also zur Versicherung, Gott sei Dank ist Blitzschlag mitversichert. Die wollten vom Händler vor Ort ne Bestätigung das die Box durch einen Blitzschlag beschädigt wurde. Da es einiges zu tun gab, dauert die Geschichte ein bisschen.
Jetzt ist das Ergebnis der Überprüfung da, die Instandsetzung soll lt. Geschäft 290.-- Euro kosten. Ist so auch in Ordnung so, auf dem Kostenvoranschlag steht also o.g. Summe. Der Zusatz "Folgefehler möglich" ist vermerkt. Klar, da man ja noch nicht weiss, was wirklich noch zu Schaden gekommen ist durch den Blitzschlag.
Ich bin also damit zur Versicherung, war auch alles kein Problem. Die ersetzen problemlos die Summe der Reparatur. Nur habe ich dann zu Bedenken gegeben, daß ja weitere Reparaturen möglich sind und ich nicht die Rennerei gleich mehrmals machen möchte.
Da kam die Aussage der Mitarbeiterin, daß nur die Summe auf dem Kostenvoranschlag ersetzt wird. Wenn ich nun eine neue Dreambox kaufe, müsste ich die Differenz tragen.
Was haltet Ihr davon ?? Könnt ihr mich vielleicht ein bisschen beraten, wie ich da argumentativ vorgehen kann ??