Frage zum Kauf von 2x 7800X3D (neu, versiegelt)

t4mm3r

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Angebot gesehn was mich sehr interessiert, da ich mir und meinem Bruder endlich ein PC Upgrade gönnen möchte (nach 12 Jahre).
Der Verkäufer verkauft nur beide zum Festpreis (650€).
Rechnung ist keine Vorhanden, Verkäufer sagt es war ein Tauschhandel.

Er bietet PayPal mit Käuferschutz an, jedoch bin ich total unsicher deswegen.

Hab gegoogelt zwecks Garantie ohne Rechnung, aber auch nichts aussagekräftiges dazu finden können, weil auf Kulanz usw kann ich nicht sicher hoffen.

Wie kann ich den Deal sicher durchführen? Ohne jetzt 3 Tage schlaflos zu sein :)

Abholen und beide vor Ort ausprobieren ist am sichersten
Prinzipiell ist PayPal mit Käuferschutz aber risikolos.

Über Paypal hätte ich jetzt nicht so meine Schmerzen. Auf Garantie kann man in der Regel verzichten.

Wenn man auf Nummer sicher gehen will würde ich das aber nur persönlich abholen oder über ne große Plattform laufen lassen.

Im Zweifel woanders kaufen, muss es den so ne teure CPU sein und über privat?

Gar nicht. Der Rabatt ist zu extrem. 2x 475€ ist der Neupreis.

Wurden die eventuell mitnzi hohen Spannungen gegrillt und sind instabil?

Wenn du jetzt schon Zweifel hast, dann lass es komplett .

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Tommy64 und conf_t
650 Euro für 2 7800X3D sind 325 Euro je CPU. Klar... Bei aktuellen Neupreisen von 475 Euro.
Ganz sicher nicht.

Und wenn bei dir jetzt schon die Alarmglocken gehen, weiß ich nicht, worüber du nachdenkst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy64 und conf_t
Das riecht unsicher. Warum nur beide zusammen? Warum so billig?
Wenn etwas zu gut klingt um war zu sein, ist es meist Beschiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, killbox13 und conf_t
Die kriegste nichmal gebraucht zu dem Preis vergiss es da wirste mit hoher Wahrscheinlichkeit verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, t4mm3r und Spock55000
Man muss natürlich fairerweise sagen das die CPU nur etwas über 300 Euro gekostet hat (vor 4 Monaten) Sehr günstig ist es aber trotzdem in der heutigen Zeit.

Aktuell könnte man beide zusammen locker für 800€ verkaufe, wenn allerdings der Gebrauchtmarkt überschwemmt wird wenn die Leute auf den 9800X3D umsteigen könnte der Gebrauchtpreis stark fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker
Danke für die Beiträge, vor 1 Monate hat er 2x Intel 14900K ebenfalls NEU und Versiegelt verkaufen wollen (Bucht Luxx) jedoch keine Ahnung ob er sie verkauft hat, deswegen wollte ich eure Meinungen hören

also wenn sie noch neu und versiegelt seien soll, wo hat der Kollege die geklaut? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Haha, das Angebot habe ich auch im Luxx gefunden und kurz überlegt. :daumen:

Fujiyama schrieb:
Man muss natürlich fairerweise sagen das die CPU nur etwas über 300 Euro gekostet hat (vor 4 Monaten) Sehr günstig ist es aber trotzdem in der heutigen Zeit.
Ja klar. Und es gibt sicher auch Menschen, die ihr Zeug zum Selbstkosten-Preis auch wieder abgeben. Aber warum verpflichtend beide CPUs auf einmal?
Dat müffelt gewaltig.

• Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Fujiyama
Was mich wundert, ohne Rechnung. Also bezieht er irgendwo CPUs her, die ihm klar nicht gehören! (Arbeitet der in einer IT Firma oder bei Mindfactory oder ist zufällig Paketzusteller? :D )

Also ich habe schon oft Hardware verkauft, die ich mit Crypto erworben hatte, um dann Cash in de Tash um das am Fiskus vorbei zu jodeln :D Dennoch gab es ne Rechnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
chr1zZo schrieb:
also wenn sie noch neu und versiegelt seien soll, wo hat der Kollege die geklaut? :D
Unten aufgeschnitten, gab schon einige Bilder zu bei z.B. Reddit.
Ergänzung ()

Auch relevant:

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Der ist schon lange angemeldet im Luxx, verkauft mit 100% Wertung.

Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Es gibt einige Leute, die wirklich nicht zu scalper Preisen verkaufen wollen!

Ansonsten halt Fotos der Verpackung von allen Seiten schicken lassen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, h00bi und AB´solut SiD
Skeptisch sollte die fehlende Rechnung machen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht: Klingt etwas zu gut, ist es zu gut. Ich persönlich würde bei einem solchen Geschäft mit einem Unbekannten aussteigen. Da kann trotz PayPal viel zu viel schief gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zurück
Oben