• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage zum Kauf von Windows 11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Billige Keys von Volumen Lizenzen sind nicht pauschal illegal.
Da jedes Land seine eigenen Gesetze hat und diese sich global widersprechen, kommt es natürlich dazu, dass man überall "Falschaussagen" (im Kontext der Gesetzgebung des eigenen Landes) finden kann.

Ein Firma kauft sich ein Bündel von z.B. 10.000 Keys / Aktivierungen, braucht aber nur 3.000 davon. Damit kann sie die restlichen 7.000 auf Märkten weiterverkaufen, in denen es erlaubt ist.
Diese Firma hat sich das Bündel gekauft, weil das Bündel entweder mit Rabatten und Steuerabzügen günstiger ist oder weil man den Weiterverkauft einkalkuliert hat.

Die Wucherpreise auf der Microsoft Seite würde ich als Privatnutzer auch nicht empfehlen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten zu einem kleinen Bruchteil oder sogar kostenlos zu Keys zu kommen.
PC-Zusammensteller bieten legale 1-mal-Aktivierungen für unter 30 Euro an oder
man verwendet alte Keys von alten System oder
man wartet auf Rabatte von Zwischenhändlern wie Amazon, usw.

https://geizhals.de/?fs=Windows 11&hloc=at&hloc=de&bpmax=100&bpmin=0&cat=ossoft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ponderosa schrieb:
Und teste es heute auf einer neuen Hardware. Bin gespannt?
Lieben Dank.
Ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen.
Das bedeutet, wenn ich die neue Hardware am 1.8. mit dem W7 Key aktivieren konnte, dann kann ich auf dieser Hardware mit demselben Key, bedenkenlos eine Neuinstallation vornehmen?

Tr8or schrieb:
dann kann ich auf dieser Hardware mit demselben Key, bedenkenlos eine Neuinstallation vornehmen?
Ja, denn da brauchst du den Key nicht mehr einzugeben. Da du ja vermutlich den PC in deinem MS-Account hinterlegt hast, und deine Lizenz bei Microsoft bekannt ist.
Bei einer Neuinstallation auf der gleichen Hardware, gibst du dann "ich habe keinen Key" an, und bei der ersten Verbindung mit dem Internet / Ms-Konto aktiviert sich Windows selber.

Also ich nutze seit Beginn an seitdem Win 10 erschienen ist eine Lizenz die ich bei Ebay für 10€ gekauft habe ohne Probleme, für mich ist das absolut empfehlenswert. Die Lizenz ist auch Digital verknüpft mit meinem Microsoft Account und nach 3x Boardwechsel in den letzten Jahren gab es auch nie ein Problem mit der Lizenz. Sollte man mal reinfallen, wäre das auch nicht schlimm....was sind 10€ im Vergleich zu 160€!? Muss jeder für sich selbst entscheiden!

• Gefällt mir
Reaktionen: UhrenPeter und mytosh
@Stefcom64
Jedes Mal, wenn man sich ein neues Notebook oder neuen PC kauft, erhält man eine Lizenz dazu.
Wer immer nur eine Lizenz davon nutzt, brauch die Anderen entsprechend nicht und kann sie verkaufen.
10 € Lizenzen sind deshalb nicht automatisch durch Key-Generatoren erstellt oder illegal, besonders auf ebay.

Natürlich gefällt es Microsoft nicht, so wie es jedem Hersteller nicht gefällt, dass Menschen ihre Produkte "gebraucht" weiterverkaufen.
Es ist auch nicht die Aufgabe des Käufers zu prüfen, ob ein Produkt legal erworben wurde. Daher ist es völlig okay, wenn man keine 150 Euro für einen Key zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefcom64
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben