Frage zum Klonen des Systemlaufwerks

dec7

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.143
Und zwar steh ich derzeit auf dem Schlauch, über die Jahrzehnte schon etliche Laufwerke auch System geklont aber ich finde derzeit keine aktuelle Software mit der das 1:1 geht ohne das ich direkt irgendeine Pro Variante kaufen muss.

2x Samsung Nvme, die Samsung Software selber löscht die Quelle was ich nicht möchte.

Welche Software funktioniert sonst?

10+ Programme probiert, entweder war die neuere Nvme nicht bootbar danach oder ebend das Systemlaufwerksklonfeature war kostenpflichtig und daher nicht nutzbar...

Suchmaschienen habe ich schon durchwühlt, meist landet man eh auf eine der tausend Partitionmanager Seiten die sich selbst als Beste empfehlen aber erstmal Geld wollen.

Auf Umwege über Win Backup hab ich nicht direkt Lust, es muss doch was geben womit man einfach 1:1 klonen kann, jemand einen Tip?
 
Ich löse das über Hardware: Klonstation!
Beide Platten einstecken / anschließen -> Knopf drücken -> warten und fertig.
Bit-Identische Kopie. Bequemer geht es eigentlich nicht. Als Idee.
 
Danke, Hardware Lösung habe ich nicht an der Hand.

Clonezilla habe ich mal auf einen USB Stick per Rufus installiert, werde das Morgen versuchen falls Macrium Reflect nicht funzt. Die Sache ist ebend ich habe es ja schon erfolgreich geklont, scheinbar zumindest denn booten ging dann nicht; habe dann vom USB Win10 Träger gebootet und die Start Repair Option zu nutzen, nur hat es mir gesagt es ginge nicht.
 
Groug schrieb:
Oh, du hast eine für NVME's;)
Tut mir Leid. Das habe ich wirklich überlesen..... entschuldigt bitte.
 
Zurück
Oben