Klonen des Systemlaufwerkes auf Intel Postville SSD

TI 2009 läuft problemlos - 11 auch getestet, läuft ebensogut.

Das gute an TI ist auch die Recovery CD. Man kann das Programm mit vollem Funktionsumfang von der CD starten, sogar eine externe HDD anschliessen und ein Image rüberspielen. Perfekt für meinen Laptop, wo nur ein Laufwerk Platz hat und es sonst unmöglich wäre ein Image aufzuspielen.

Was ist "11"? TI 11? Ist das nächste nicht TI 2010? Kann man da kostenlos updaten?

TI 11 ist True Image 11 (Nr. 11 nicht 2011), TI 12 ist afaik = TI 2009

Kostenloses Update bezweifle ich, weiss ich aber nicht.

Das alte funktioniert also auch noch unter Win7. Das ist ja gut. Denn dann ist es OS unabhängig und man muss nicht ständig aktuelle Versionen mit immer sinnloserem Inhalt kaufen, nur damit das auf einem aktuellen OS läuft.

Mit dem Update ist ja so'ne Sache ... Die Preissenkung ist wohl ein Lagerabverkauf für Version 2010, die schon in der Beta-Phase ist. Weiß man, was da neues kommt? Weil sonst lautet die naheliegende Frage: Jetzt kaufen oder auf die neue Version warten?

Also ich habe Version 11 testweise ausprobiert (obwohl ich 12/2009 habe) und konnte ehrlichgesagt keinen Unterschied feststellen. Menu sieht bei 09 schöner aus, aber das war's - ansonsten genau gleich, soweit ich das überblicken konnte.

Was man beachten muss: Images von neueren Versionen können von alten nicht gelesen werden. Ob es umgekehrt funktioniert, weiss ich leider nicht...sprich 11 konnte keine Images von 12 einlesen.

ich persönlich würde sagen "kaufen".
Die nächste Version ist soweit ich weiß noch nicht in Sicht, und kostet sicher wieder 49,- oder ggf. auch mehr.

Die aktuelle Version (TI 12 = TI 2009) solltst Du wie gesagt für ca. 25,- bekommen. (ebay)

Ein Update auf die aktuelle Version von einer alten kostet bei Acronis übrigens aktuell 19,-

autsch.. Heißt dass Du hast es nur installiert und Windows bootet nicht mehr, oder hast Du geklont/gebackup und die neue HDD/SDD will nicht booten?

Habe meine Vollversion seit vorgestern und habe bereits eine Platte geklont und ein Backup erstellt. Beides glücklicherweise problemlos...

Ah ok, hab den Link nicht gesehen! sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hab´s nur installiert und dann quasi neu gestartet, kein Backup gemacht oder wieder eingespielt. Dickes Ding :(