Frage zum LC-Power LC-M27-4K-UHD-144

Der Monitor kann doch schon 4k + 144Hz. Wenn der jetzt noch ein 10 Bit Panel hat dann kostet er wieder > 1000€

Außerdem reicht DP 1.4 nicht für 4k, 144Hz + 10 Bit Farbtiefe ohne Verlustbehaftete Kompression.

Sobald HDR und 10 Bit Farbtiefe (HDR10) ins Spiel kommen, ist aber auch bei DP 1.4 Schluss - zumindest ohne Kompressionsverfahren (DSC).

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, alles bekannt. Bleibt immer noch meine Frage offen: Wie wird der Monitor bewertet, falls ihn jemand im Einsatz hat! Dass die Fa. LC nicht den besten Ruf hat, konnte ich mittlerweile lesen.

Busterk schrieb:
Auch die Farbtiefe von 8Bit irritiert mich etwas.
Was verwirrt Dich denn Dann, wenn doch alles "schon klar, alles bekannt" ist ?

LC hat in der Tat nicht den besten Ruf, ich hab nur Tests mit "Lobeshymnen" gefunden, jedoch keinen von einer (für mich) zuverlässigen Quelle.

Nur kurz angeschlossen um auf Pixelfehler zu prüfen (keine).

Konnte den weißen Rahmen nicht ab und hab das mit einer Rolle schwarz lackiert. Was soll ich sagen, bin handwerklich nicht begabt und es sah scheisse aus 🥲

Hab das jetzt abgeschliffen und will mit Sprühlack rüber, bin dazu aber noch nicht gekommen ✌🏻

Vielleicht wird es dieses Wochenende was, will endlich Cyberpunk 2077 nochmal mit HDR/RT spielen 😅

bart0rn schrieb:
Was verwirrt Dich denn Dann, wenn doch alles "schon klar, alles bekannt" ist ?

LC hat in der Tat nicht den besten Ruf, ich hab nur Tests mit "Lobeshymnen" gefunden, jedoch keinen von einer (für mich) zuverlässigen Quelle.
Irritiert nicht verwirrt! Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil;)

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben