Frage zum Motorola Moto E

DeLo87

Ensign
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Motorola Moto E:

Aus der Beschreibung weiß ich, dass der interne Speicher nur 4 GB groß ist, dass man es aber durch eine SD-Karte erweitern kann. Ich bin jetzt kein Experte in Sachen Smartphones. Deswegen möchte ich wissen: Kann die SD-Karte den geringen internen Speicher ausgleichen oder entstehen dadurch irgendwelche Probleme?

Du hast halt das Problem das du nur auf den internen Speicher apps ablegen kannst... Music etc passt auch auf die sd karte.

Grüße

Danke schon einmal für deine Antwort. Das Handy soll ein Geschenk für meine Mutter sein. Sie benutzt zum größten Teil nur Whatsapp und die Kamera, vielleicht auch ein paar kleine Spiele, aber keine mit großem Speicherbedarf. Musik und Filme wird sie sich da auch nicht draufladen. Was mir sorgen bereitet sind die vielen Bilder und Videos, die sie per Whatsapp geschickt bekommt. Wie verhält es sich damit? Werden diese auf dem internen Speicher oder der SD-Karte gespeichert?

Leider kenne ich mich mit Smartphones nicht aus, weil ich selber kein Freund von den Dingern bin und auch keines besitze.

Ich habe gerade aus Neugier noch mal reingeschaut und muss mich korrigieren.

Laut Motorola (Nachtrag: Oder Fan Seite?) (hier) ist es möglich whatsapp auf eine SD Karte zu verschieben. Die Bilder letzten Endes sind im Whatsapp Ordner gespeichert.

In der Regel ist die SD Karte unwesentlich langsamer als der interne speicher. Macht aber beim Moto E nix aus.

Grüße!

Besten Dank für deine Antwort. Das Handy wird Montag gleich gekauft.

Zurück
Oben