Frage zum ominoesen Mc Donalds Gewinnspiel

'Xander

Lt. Commander
Sicher haben einige von euch schon mitbekommen, dass es bei McDo...:D zur Zeit
wieder ein "KleberVomBecherAbziehGewinnspiel" gibt.

Da kann man ja auch 10 MiniCooper gewinnen.

Bei den Sammelgewinnen (immer 2 Kleber) haette ich die 2. Haelfte vom Mini Cooper.

Nun zur 1. Frage:

Da ich vermute, dass es eine Haelfte "zum Locken" zig mal gibt, wuerde mich interessieren,
ob diese Haelfte (m702) noch jemand hat.

Wenn nicht, koennte man den Kleber ja eigentlich bei Ebay verhoekern.:D

2-tere Frage waere:

Ob es da ueberhaupt zig Kleber davon gibt und die Gewinner ausgelost werden.

Oder ob man die Karre tatsaechlich mit beiden Haelften (m701 und m702) bekommt.
So lese ich es zumindest aaus dem Flyer raus.;)

Mir gefaellt das Auto uebrigens nicht, wuerde daher, wie schon oben erwaehnt den
Kleber bei Ebay verhoekern.

greetZ 'Xander

Du weisst doch, bei Ebay ist alles möglich.

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

'Xander schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt

hallo habe ich richtir gelesen hast du die nr m701 wenn ja dann verkauf mir das wass willst du dafür haben bitte melden tel 01759273236

Zuletzt bearbeitet: (mephisto ist tod)
dafür meldest du dich extra hier an? Oh Mann...

nanaromance schrieb:
habe ich richtir gelesen hast du die nr m701 wenn ja dann verkauf mir das

du kannst wohl nicht so dolle lesen:freak:

Xander schrieb:
Da ich vermute, dass es eine Haelfte "zum Locken" zig mal gibt, wuerde mich interessieren,
ob diese Haelfte (m702) noch jemand hat.

Hab' mittlerweile 3 von den m702ern.*

Hab in letzter Zeit 3 mal Cola-Light (0.5L) getrunken.

Auf jedem von den 0.5er Bechern war der m702 drauf.

Also gibt's die 2. Haelfte tatsaechlich zig mal und die erste 5 mal.

greetZ

*Bereits weggeworfen^^

Ja und das ist jetzt schon seit 5 Jahren immer so gewesen. :D Von was ich alles schon die Hälfte oder ein Drittel hatte. Also außer bei den Sofortgewinnen (Apfeltasche etc.) ist die Wahrscheinlichkeit mal über die entscheidende Hälfte zu stolpern eher aussichstlos wenn man überlegt wieviele von den Aufklebern McD täglich raushaut.

Übrigens: Bisher waren die Spielregeln immer auf den Unterlagen aufgeführt, da steht auch was im Falles das Falles passiert bzw. was zu tun ist. Aber ich weiß bis heute nicht ob sie die Häuser, Autos, Reisen wirklich überhaupt vollständig vergeben oder ob nicht der ein oder andere gesuchte Schein von ahnungslosen Kunden entsorgt wird.

Mich wuerde mal interressieren, was Mc-D. mit den Gewinnspielen bezweckt?
Ausser:
Kunden locken, zum wiederholten Einkauf reizen (andere Haelfte:D),
Marktforschung/ Zielgruppe erforschen (fuer die Spiele auf der Mc Hompage registrieren).

Denn ein Konzern lebt nicht vom Verschenken, sondern von Profit:evillol:. Wenn man was geschenkt bekommt,
dann von den Eltern oder von Freunden. :daumen:

greetZ

'Xander schrieb:
Also gibt's die 2. Haelfte tatsaechlich zig mal und die erste 5 mal.
Falsch! 10 mal, es sind ja 10 Minis zu gewinnen...

[QUOTE='Xander]
Denn ein Konzern lebt nicht vom Verschenken, sondern von Profit. Wenn man was geschenkt bekommt, dann von den Eltern oder von Freunden.[/QUOTE]
Wenn aber das "Verschenken" den Profit ankurbelt?
20.000.000 (20 Mio) Anrufe(r) bei 9Live pro Monat können doch nicht irren...

Was kosten 10 Minis? 300.000 Euro?
Bei einer durchschnittlichen Rechnung von 3 Euro pro Kunden, sind das mal eben 100.000 Kunden, die man "mehr" braucht... Selbst dann, wenn jeder nur ne kleine Coke kauft...
Bei 1.276 Restaurants mit 2,4 Mio Gästen pro Tag! in Deutschland sollte das möglich sein.
Und bei 2,57 Mrd. Nettojahresumsatz in 2006 fallen die 300.000 Euro fast hinten über :D

Intruder schrieb:
Falsch! 10 mal, es sind ja 10 Minis zu gewinnen...

Falscher!

Fuenf gibt's als Sofortgewinn;)

Ansonsten geb' ich dir recht.

Bei 80 Mio Deutschen soltten sich schnell 100 000 finden lassen, die nur wegen dem
Gewinnspiel zum Mc gehen, bzw. Leute die sowiso zum MC gehen oefter kommen, da sie
sich einen Gewinn erhoffen.

greetZ

Ein Blick bei Ebay offenbart alles: klick.

Ich denke das wäre damit erledigt. Teilweise echt krass, was sich manche Anbieter des Stickers M702 bezüglich des Sofortkaufen-Preis gedacht haben.

'Xander schrieb:
Falscher!

Fuenf gibt's als Sofortgewinn;)
Hoppla, das wußte ich nicht :) So genau hatte ich mich mit dem Gewinnspiel nicht beschäftigt. Ich war nur auf der McD-Seite und habe mir die öffentlichen Zahlen über Umsatz, Besucher und Restaurants angeschaut...

Geil...99Euro Sofortkauf für den 702er :)

Edit: Noch besser: 500 Euro Sofortkauf... Spinner

Zuletzt bearbeitet:
ja und? ... ich würd sogar 5000€ für den fehlenden Sticker bezahlen wenn ich nun beide Hälfte hätte und nen Mini Cooper mit nem Wert von um die 20.000€ eher mehr abholen könnte

O_o

Joa, aber dann musst du hoffen das es wirklich ein Original Sticker ist.
Denn wenn es wirklich nur 5 davon gibt, dann sind 14 von den 19 Ebay Auktionen irgend eine Fälschung.

Ach verdammt, stimmt. Ist auch nicht so einfach 701 und 702 zu unterscheiden. :rolleyes:

Wobei der Sticker 701 nun beendet ist, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht. :)
Der Verkäufer hat ja schon ein nettes Angebot von 5000 € erhalten. Der nächste hat vielleicht 20.000 € geboten :D

Drachton schrieb:
ja und? ... ich würd sogar 5000€ für den fehlenden Sticker bezahlen wenn ich nun beide Hälfte hätte und nen Mini Cooper mit nem Wert von um die 20.000€ eher mehr abholen könnte
Du würdest also 500 Euro für einen Sticker ausgeben, der als Lockmittel an jedem 2. Becher pappt?
Ich würde 500 Euro höchstens für den 701er ausgeben. Und 1 Euro für den 702er, weil ich seit Jahren nur noch ganz selten zu McD gehe...

lies nochmal genau durch was ich geschrieben habe

"ich würd sogar 5000€ für den !!fehlenden!! Sticker bezahlen" ... bedeutet ich habe den anderen bereits, habe somit wenn ich 5000€ bezahlt habe, beide und könnte mir das Auto umsonst abholen. Für 5000€ nen neues Auto, bin ich sofort dabei. Mini Cooper is eh goldig ;-) mein jetziges Auto behalt würd ich nebenbei noch behalten ^^

Zurück
Oben