platineye
Lt. Commander
Justin_Sane schrieb:Naja...bei uns trifft eher das hier zu: 5 MA und 20 Leute pro Kasse...aber sicher nicht so, wie du es darstellst!
By the way...findest du knapp 6€ für ein Menü gerechtfertigt?
Pommes und das Colasirup dürften wahrscheinlich nichtmal 30Cent ausmachen, der Rest je nach Burger! Und dieser Rest dürfte nicht die Welt sein!
Ich behaupte mal, die Gewinnmarge ist beim Mäces deutlich besser als in anderen Gastronombetrieben!
P.S: Dönerbuden für 1,50€ sind natürlich nichts! Hab ich aber auch nicht behauptet!
Erstens: meine Aussage bezog sich nicht auf dich persönlich,sondern passte eher auch zu allen anderen Aussagen. Also bitte sich nicht angegriffen fühlen, das wollte ich nicht.
Zweitens: in Fast Food Restaurants sind ja auch nicht nur Kassenkräfte vorhanden, sondern auch irgendjemand macht auch die ganzen Burger, jemand muss auch evtl. sauber machen und jemand muss auch die ganzen Produkte auch irgendwann ins Lager bringen usw.
Die meisten Preiserhöhungen sind, so wie ich das mitbekommen habe, auf die Preiserhöhungen der Lieferanten zurückzuführen. Ist doch aber überall so. So kommen auch aktuelle Preise zustande.
Jeder war doch für die armen streikenden Milchbauern, es lohnt sich also nicht nachher aufzuregen, warum z.B. der Käse und somit der Burger teurer geworden ist.