Frage zum Scythe S-Flex 1900 und installation des Lüfters

BillDerbuch

Lieutenant
Hallo!

Als erstes, frag ich mich grad wie ich meinen Scythe S-Flex 800 so installieren muss das er die Luft hinausblässt? Also muss der Scythe Aufkleber richtung inneres des Gehäuses blicken oder hinaus (hab ihn hinten platziert)?

Wenn ich mir den Scythe S-Flex 1900 für die wärmere Tage jetzt kaufe (grad günstig für mich zu bekommen ;) ) und mir dieser doch zu laut sein wird, bekomm ich diesen mit Zalman Fanmate 2 oder Speedfan so runtergeregelt das er in etwa dem Scythe S-Flex 800 von der Lautstärke nahe kommt?

http://www.scythe-eu.com/produkte/luefter/scythe-s-flex-12cm-gehaeuseluefter.html

Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
BillDerbuch schrieb:
Hallo!

Als erstes, frag ich mich grad wie ich meinen Scythe S-Flex 800 so installieren muss das er die Luft hinausblässt? Also muss der Scythe Aufkleber richtung inneres des Gehäuses blicken oder hinaus (hab ihn hinten platziert)?

Wenn ich mir den Scythe S-Flex 1900 für die wärmere Tage jetzt kaufe (grad günstig für mich zu bekommen ;) ) und mir dieser doch zu laut sein wird, bekomm ich diesen mit Zalman Fanmate 2 oder Speedfan so runtergeregelt das er in etwa dem Scythe S-Flex 800 von der Lautstärke nahe kommt?

1. Auf dem Lüfterrahmen seitlich ist ein Pfeil, der zeigt dir die Richtung.
(2. Ja, der Aufkleber muss auf die Gehäuseseite.)
3. Den 1900er müsstest du mit etwa 5V betreiben, damit er mit ~800rpm läuft. Ob der Lüfter mit 5V auch anspringt, ist eine gute Frage. Leg dir eher einen Slipstream 1200 zu, der hat genug Leistung, um auch in heißeren Tagen genug Luft zu fördern und den kannst du mit Sicherheit auch ganz leise regeln.

ah das mit dem pfeil wusst ich noch garnicht :D , ok wenn ich heute abend zu hause bin check ich das gleich.

naja ich könnte den s-flex 1900 für nen 5er bekommen, all die anderen modelle 10-17 euro. ;)

hat wer den s-flex 1900 mit 5V schon bewegen können?

Zurück
Oben