Scythe S Flex 120mm immer noch empfehlenswert?

HI,

bislang habe ich keine Lüftersteuerung, dies wäre Plan B gewesen, was mir hier aber abgeraten wurde.
Meinst du mit Multiframe den Noiseblocker Lüfter?

Thorsten

Auf viele, aber nicht alle, CPU-Kühler paßt der Noiseblocker drauf. Scythe Infinity geht auf jeden Fall.

LG,
Hasenbein

HI,

hatte die Tage keine Zeit, mich weiter mit meinem Lüfteranliegen zu beschäftigen...
Habe heute mal versucht beide Lüfter, die ich derzeit habe, mit Speedfan zu regeln.
Da es meiner Meinung nach nicht verlässlich funktioniert bzw. so wie ich mir dann sicher sein kann, habe ich es sein lassen.

Dann zu meinem Gehäuse, es ist ein Thermaltake Mambo und als CPU Kühler ist der Scythe Infinity (jetzt Mugen bzw. Mugen 2).
Der Kühlkörper des Kühlers ist im Bereich, wo die Öffnung für den Gehäuselüfter ist.
Habe nun die Scythe S Flex 800 so befestigt, dass er die Lüfter vom Kühler durch die Öffnung für den Gehäuselüfter bewegt.

Die Temperaturwerte sind laut CoreTemp im grünen Bereich, bei Zimmertemperatur 23° habe ich Idle ca. 37° und Volllast 47°. Auch wenn die Werte nicht genau stimmen werden, ist alles in Ordnung.

Ich habe auch herausgefunden, wieso mein Scythe S Flex so leise ist - er arbeitet bei diesen Temperaturen nur mit ca. 500 U/min aufgrund PWM Regelung durch das Gigabyte Mainboard.

Ich werde mir nun wohl noch einen zweiten PWM Scythe Lüfter zulegen und diese gegenüberliegend am Kühler befestigen ud auch übers Mainboard regeln lassen.

Nochmals danke an alle, die mir weitergeholfen haben,

Thorsten

@-Thorsten-
Da mußt Du Dich irren. Es gibt nur Kama PWM oder Slipstream PWM von Scythe.

S-Flex können nicht an PWM betrieben werden, zumindest meiner nicht ^^

Zurück
Oben