Frage zum Soundblaster G6 + MMX 300 Gen.2 600 Ohm

RonTom

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
118
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu meiner im Titel genannten Kombo.
Also vom Sound her bin ich sehr zufrieden. Die Lautstärke passt eigentlich auch ABER ich habe alles auf 100% und keine Reserven mehr. Windows Sound ist auf 100%, in der Software ist alles auf 100%, am Kabel hab ich das Rädchen aufgedreht und an der G6 habe ich auf High Gain gestellt. Im Spiel ist auch alles auf 100%. Das Kabel habe ich richtig im Kopfhörer drin.
Müsste mir normalerweise nicht der Schädel wegfliegen? Habe ich evtl. was übersehen oder ist mein Gehör so schlecht?
Ich hatte vorher eine Xonar DGX + HyperX Cloud 1 und da konnte ich nicht auf 100% stellen.

Gibt es hier evtl. jemand mit einer ähnlichen Kombo. Also SB G5/G6 + Beyer 600 Ohm?

Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über "wieso 600 Ohm?" oder "MMX ist ein überteuerte DT770 mit Mikro.."

Vielen Dank schonmal.
 
Hast du die aktuelle Version von Soundblaster Command 3.4.98.0?
Ich habe nämlich auch eine SoundblasterX G6 und auf voller Lautstärke ist es wirklich seeeehr laut und hin und wieder regel ich die Lautstärke auch etwas herunter.
Ich habe Beyerdynamic DT 990 Pro (250 Ohm).
 
Treiber, Software und Firmware sind alle aktuell.
 
Keiner mit einer ähnlichen Kombo hier?
 
Software und Treiber sind alle aktuell.

Gestern konnte ich das Headset mit einer Creative SoundblasterX AE-5 testen aber hier war es sogar leiser. In der Command Software habe ich auf 600 Ohm gestellt und hatte auch alles auf Max.

Gibt es einen DAC+KHV der mehr Power hat als ein SB G6?
 
gab es hier eine Lösung?
 
Nein nicht wirklich. Läuft alles noch auf max. Also es ist schon laut aber, keine Frage, aber ich dachte mir würde bei max der Schädel wegfliegen.
 
Dann ist der MMX 600 ohm doch zu Stark.

Hab jetzt den Fosi K5 pro und ja es ist gut laut....je nach Spiel...bei Musik je nach lied könnte es mehr ballern aber es fehlt halt was.

bekomme den G6 die Tage aus Polen als B Stock und schaue mal.

Evtl den 600 verkaufen....
 
An Verkaufen habe ich auch schon gedacht aber dann bin ich wieder am Anfang. Teste es mal mit deinem G6 dann und sag mir bitte Bescheid.
 
die 600er will keiner haben....brauchst nen Verstärker ab 300€.

wenn dann die 32ger version oder halt wirklich nen beyer mit Extra Micro
 
Extra Mikro fällt aus. Mal schauen. Verkaufen kann ich den schon. Und falls nicht, behalte ich den als Backup. Auf die paar Kröten kommt es jetzt nicht an.
 
Einen 600 Ohm Kopfhörer kauft man auch nur, wenn man einen richtig potenten Kopfhörerverstärker hat, zu denen der G6 nicht zählt. Hier sagt die 600 Ohm Fähigkeit nur aus, dass du Klang in normaler Lautstärke hören wirst, nicht mehr. Reines Marketing. 600 Ohm anzutreiben sind eben kein Zuckerschlecken und jeder sollte selbst wissen, was er sich mit so einem Kopfhörer antut. Viele sehen die Impedanz wie die PS beim Auto, nur dass man mit der Annahme völlig falsch liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Naja normale Lautstärke ist das nicht. Bei YT muss ich schon runterregeln. Nur Tarkov ist halt am Anschlag.
Mein Gehör ist aber auch nicht mehr das beste. Meine Frau würden wahrscheinlich die Ohren wegfliegen.
Der G6 ist schon potent und macht seine Sache sehr gut.
 
Was ist den Tarkov.

Bingespannt...heute nachts erst negatives wieder gelesen zum G6
 
Tarkov ist ein Spiel (Escape from Tarkov). Was hast du denn gelesen?
 
Das der g6 nicht potent ist...stimmt wohl auch....aber eig schade das creative es als werbeversprechen nutzt die 600ohm
 
Naja ich habe mal gelesen, dass die Beyerdynamics auch schwerer anzutreiben sind.
 
Deswegen.....der fosi k5 bring es schon in wallung aber bei bassigen liedern auf voll klappert der bass und laut ist er an sich je nach lied aber keine reserven.

Alternative wäre ein khv der 220mw hat bei 600ohm.

Aber irrgendwann ist Schluss :)
 
Hmm woher bekomme ich denn den Fosi K5? Ich könnte den ja mal testen.
 
Zurück
Oben