Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zum USB Anschluss an Philips TVs
- Ersteller newbie2
- Erstellt am
SirGrabbe
Lieutenant
Hey - was denn noch?!
Siehe meinen Beitrag in deinem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-anschluss-an-philips-8000er-kaum-zugaenglich.706183/#post-7457077
Und was möchtest du, Meikel, hier ausdrücken? Verstehe leider kein Wort von dem Post...
Siehe meinen Beitrag in deinem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-anschluss-an-philips-8000er-kaum-zugaenglich.706183/#post-7457077
Und was möchtest du, Meikel, hier ausdrücken? Verstehe leider kein Wort von dem Post...
Revolution
Commodore
Ich würde es nicht machen auch wenn's geht ich hab so die leise Vermutung das die etwas bei der Qualität geschlampt haben. Einmal steht zumindest in meinem Handbuch ne Warnung davor drinnen und zum anderen hat ein Kollege von mir dadurch den USB Port verloren als er ne externe 2,5 länger Zeit dran hatte...
SirGrabbe
Lieutenant
Jetzt bin ich genauso nass wie vorher. Paar sagen ja, andere sagen nein.
Ich hätte dabei Sorgen um die Platte. Angenommen der Strom reicht nicht geht die dann kaputt? Oder am Ende geht "nur" der USB Port kaputt was auch schlecht wäre.
Ich hätte dabei Sorgen um die Platte. Angenommen der Strom reicht nicht geht die dann kaputt? Oder am Ende geht "nur" der USB Port kaputt was auch schlecht wäre.
Nasenbär schrieb:Wenn der Port nicht den nötigen Strom liefern kann, läuft die Platte halt nicht an. Im Normalfall sollte dann weder Platte noch USB-Port kaputt gehen wenn sich alle an den Spezifikationen gehalten haben.
Kann aber auch sein, dass die läuft und dann aussetzt. Das ist mir mal bei einem Netbook passiert das scheinbar nicht genug Strom geliefert hat.
Wenn Du soviel Angst hast, schliesse die Platte an einem Netzteil an, evtl reicht dazu auch schon ein aktiver Hub mit eigener Stromversorgung. Wieviel Strom die Platte benötigt sollte im Datenblatt stehen und wieviel der Fernseher am USB Port ausgibt auch. Da es sich wohl nur um einen USB 1.1 Port handelt, kann er wohl sowieso nicht genug Strom liefern. Benötigst Du für den Betrieb ein Y-Kabel?
Die Platte (Bufallo Mini Station) hat eigentlich kein Netzteil die hat allenfalls 2 Anschlüsse. Aber normalerweise ist es so gedacht, dass man sie über USB betreibt. Die hat 1 Mini USB auf USB Anschluss und dann noch einen kleinen runden Anschluss der ebenfalls auf USB endet.
Da der Philips aber sowieso nur 1 USB Anschluss hat erledigt sich das sowieso.
duHANSdu schrieb:man schließ das Teil an oder lass es aber der TV unterstützt nicht ohne Grund NTFS und FAT32.
Keine Ahnung was NFS und FAT22 sind. Sind das Namen von Festplatten? Meine heißt Bufallo Mini Station. Das ist so ne kleine Festplatte. Schön leicht ist sie auch.
duHANSdu
Commander
heißt einfach nur, für alle die mal wieder Verständnisprobleme haben, das der USB-Port in den Philips-TV´s auch für Platten ausgelegt ist und wenn diese den gänigen Spezifikationen entsprechen, werden sie auch ganz problemlos laufen und wer es mal wieder nicht glauben will, soll sich einfach auf die Suche nach Problemberichten machen, die sich genau mit diesem Thema befassen, wenn man denn überhaupt das Googeln beherrscht.
Und was hat NTFS mit Festplatten zu tun?
Ich kann genausogut meine SSD oder meinen USB-Stick NTFS formatieren...
Zweite Möglcihkeit: an dem zweiten Anschluss der Platte musst du ja auch nicht das USB Kabel anschliessen, kannst ja auch ein entsprechendes Netzteil verwenden (USB -> 5 Volt)
Und nur weil die Festplatte kurz aussetzt, muss sie noch lange nicht davon kaputt gehen.
Ich kann genausogut meine SSD oder meinen USB-Stick NTFS formatieren...
Deshalb ja von Werkam der Vorschlag einen aktiven USB-Hub zu nutzen.newbie2 schrieb:Die Platte (Bufallo Mini Station) hat eigentlich kein Netzteil die hat allenfalls 2 Anschlüsse. Aber normalerweise ist es so gedacht, dass man sie über USB betreibt. Die hat 1 Mini USB auf USB Anschluss und dann noch einen kleinen runden Anschluss der ebenfalls auf USB endet.
Zweite Möglcihkeit: an dem zweiten Anschluss der Platte musst du ja auch nicht das USB Kabel anschliessen, kannst ja auch ein entsprechendes Netzteil verwenden (USB -> 5 Volt)
Und nur weil die Festplatte kurz aussetzt, muss sie noch lange nicht davon kaputt gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit aktiven Hubs nicht aus. Liefern die an die angeschlossenen Geräte dann nur soviel Strom wie die brauchen oder muss man dann auch vorher nochmal schauen ob die Geräte zu den Hubs passen?
Ne externe Festplatte braucht ja nicht denselben Strom wie ne USB Maus oder ein USB Headset geht das dann problemlos?
Ne externe Festplatte braucht ja nicht denselben Strom wie ne USB Maus oder ein USB Headset geht das dann problemlos?
Ein aktiver Hub besitzt eine eigene Stromversorgung und liefert den Geräten dann den benötigten Strom, diese müssen dann nicht vom Board versorgt werden. Beim Mainboardanschluss wird der Strom vom Board bereitgestellt, das ist aber für die meisten Festplatten zuwenig, weil sie ja über 1 Anschluss Strom bekommen und gleichzeitig Daten senden / empfangen müssen. Deshalb muss am Board meist ein 2 .ter USB Stecker angeschlossen werden, ein sogenannter Y-Stecker damit genug Strom angeliefert werden kann und gleichzeitig Daten über den USB Port gehen können. Manche Boards stellen am Port bereits 700 mA zur Verfügung, das reicht dann aus. Für die meisten Gehäuse gibt es aber auch Netzteile zu kaufen, die dann den Y-Stecker überflüssig machen.
PS: Wenn der Fernseher nicht genug Strom liefert, läuft die Platte nicht, Du machst dann aber nix kapputt wenn Du sie anschliesst. Wenn zuwenig Strom fliesst und die Platte damit läuft, kann es aber zu Datenübertragungsfehlern kommen, weil die Platte sich öfters weghängt bei der Übertragung der Daten, das ist dann für die Daten schlecht, macht aber der Platte selbst nicht viel aus, checkdisk sollte das richten können.
PS: Wenn der Fernseher nicht genug Strom liefert, läuft die Platte nicht, Du machst dann aber nix kapputt wenn Du sie anschliesst. Wenn zuwenig Strom fliesst und die Platte damit läuft, kann es aber zu Datenübertragungsfehlern kommen, weil die Platte sich öfters weghängt bei der Übertragung der Daten, das ist dann für die Daten schlecht, macht aber der Platte selbst nicht viel aus, checkdisk sollte das richten können.
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Ich hatte die externe Festplatte schonmal an einem Netbook und das lief gerade auf Akku und da hängte sich die Platte auf beim Übertragen. Beim Notebook hingegen hatte ich noch keine Probleme.
Verbraucht so ein aktiver HUB nur Strom, wenn was dranhängt oder braucht der auch Strom, wenn er einfach nur ans Netz angeschlossen ist und kein Gerät eingestöpselt ist?
Verbraucht so ein aktiver HUB nur Strom, wenn was dranhängt oder braucht der auch Strom, wenn er einfach nur ans Netz angeschlossen ist und kein Gerät eingestöpselt ist?