Frage zum USB Anschluss an Philips TVs

Da Lampen drin sind, wird auch wohl ein bißchen Strom verbraucht, wenn er nur am Netz hängt, meistens haben sie aber einen Ausschalter.

Dann hat das Netbook nicht genug Saft spendiert, weil es selbst zuwenig hatte.
 
Woran erkenne ich denn gute aktive Hubs? Man will ja auch nichts Billiges kaufen was dann am Ende noch durchschmort.

Und haben die dann ein richtiges Netzteil oder nur einen Stecker?

Und funktionieren die angeschlossenen Geräte dann nur, wenn der Hub Saft hat oder ist in so einem Fall dann eine Stromversorgung über den Computer möglich?
 
Wenn Du Dir die Teile ansiehst, wirst Du sehen ob ein Netzteil oder nur ein Stecker dabei ist, es sollte aber immer ein Netzteil dabei sein, weil mit 220 Volt werden die wohl nicht betrieben, also würde im Stecker ein Netzteil sein was umwandelt auf 9/12/24?? Volt, ähnlich einem Handyladekabel.
Ohne Saft wird das Teil am Rechner nicht gehen, aber Du benötigst es doch für den Fernseher und nicht am Rechner.
Warum holst Du Dir nicht ein Netzteil für die externe Platte, dann hast Du doch kein Problem damit. Von Ansmann gibt es Universalnetzteile mit allen möglichen Adaptern zu kaufen, daran kannst Du auch noch andere Geräte anschliessen wenn die Platte mal nicht mehr benötigt wird.
5a10df3769.jpg

http://www.ansmann.de/cms/de/busine...argers-and-power-supplies/power-supplies.html
Da ist die freie Auswahl, ab ca. 20 € kosten die Teile, ein aktiver USB Hub ist auch nicht preiswerter. Musst nur nachsehen was die Platte verbraucht, sollte im Datenblatt vom Gehäuse stehen. Schlecht nur, wenn das Gehäuse keinen Anschluss dafür hat.
USB Hub

Ansmann Netzteile
 
dann so einen kleinen runden wo auch ein Adapter ranpassen würde.
Denke mal, daran kannst Du das Netzteil anschliessen, Adapter sind dabei wie Du auf den Bildern gesehen hast, APS 1000 traveller, 3 - 12 V DC
 
Aber wenn der Adapter eine Spanne von 3-12V hat, kann es dann nicht sein, dass der zuviel Volt abgibt?
Es heißt doch auch immer bei Geräten "nur die Adapter vom Hersteller nehmen", weil sonst was passiert.
 
Villeicht hättest du dir mal den Link von werkam angucken sollen. In der Beschreibung des Netzteils steht:
Über einen Drehschalter können folgende Ausgangsspannungen eingestellt werden: 3V / 4,5V / 5V / 6V / 7,5V / 9V / 12V DC

Stellste dann auf 5 V und gut ist.
 
Aber, da du ja sowieso Probleme mit dem USB Port bzw. dessen Lage hast, würde es, wie in beiden threads angesprochen, Sinn machen, einen aktiven Hub zu erstehen, der in etwa das gleiche kostet. Damit wäre das s.g. 'Designproblem' mit gelöst und du könntest das Teil auch noch als reine Spannungsversorgun für die Platte betreiben. Klar soweit?

Gruß
 
Ja, ich glaube das wäre die beste Lösung. Jetzt muss ich nur noch einen guten aktiven Hub finden. Ich weiß nicht so recht welche Hersteller gut sind. Soll ich da einfach nach den Bewertungen bei amazon gehen?
 
Zurück
Oben