Frage zum Win 7 64 bit Home Upgrade

errut

Lieutenant
auf Win 10 Professional mit Produktschlüssel.
Altes HP-Notebook möchte ich updaten - Hardware reicht aus. Werde einen Key kaufen. Kann man mit diesem Key für die Profi-Version die Win 7 home auf die Win 10 Prof upgraden oder muß ich bei der Home bleiben?

Du kannst Windows 10 Pro mit einem Windows 7 Pro Key aktivieren.
Statt einen Windows 7 Pro Key kannst du natürlich auch gleich einen Windows 10 Pro Key kaufen...

Danke,ist Ebay gute Quelle für den Key?

Gute Quelle? Weiß ich nicht.
Günstig: Ja.

Bei mir hat bisher jeder eBay Key funktioniert inkl. Online-Aktivierung, aber das muss nichts heißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: errut
errut schrieb:
Danke,ist Ebay gute Quelle für den Key?
idR nein! warum nicht einfach den Win7 Code weiternutzen? das wäre auf jeden fall legal ... bei Ebay wäre ich da nicht so sicher

geht das denn überhaupt noch?

Er hat ja nur einen Key für Windows 7 Home und will aber auf Windows 10 Pro. Dazu braucht er natürlich eine neue Seriennummer.

An und für sich genügt mir Home auf Home.

Mit win10 updrade tool oder Win 10-Version drüberschreiben?

jop, und bitte kein Update machen, Neuinstallation!
Win10 Home ISO Downloaden, Stick fertig machen, Installieren (ggf. Daten vorher sichern).

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Warum sollte es einen "normalen" Anwender interessieren ob die Angebote auf Ebay, einer legalen Plattform, illegal sind? Sollte nicht Ebay die Veranwortung für ihre Angebote tragen?

Kein Problem.

Orb schrieb:
Warum sollte es einen "normalen" Anwender interessieren ob die Angebote auf Ebay, einer legalen Plattform, illegal sind? Sollte nicht Ebay die Veranwortung für ihre Angebote tragen?
Muss man das wirklich noch erklären? Wenn ich das Preisschild auf der Ware im Supermarkt zu meinen Gunsten verändere macht es das Ganze nicht legaler! Werde ich dabei erwischt muss ich auch die Rechnung tragen!

Orb schrieb:
Ebay, genauso wie Amazon und andere, trägt da gar nichts. Die sorgen sich höchstens mal wenn ihre Gebühren/Provisionen nicht bezahlt werden.

Zurück
Oben