frage zum: Windows 7 Home Premium Family Pack

3 d-mark

Banned
wenn ich diese 3er Lizens erwerbe, kann ich doch 2 meinen Freunden geben/verkaufen die in der selben Stadt wohnen oder?

Oder ist Microsoft so raffgierig dass die dann die anderen 2 Lizensen die meine Kumpels von mir haben sperren lassen???

P.S: Sind im Family Pack 6 DVDs vorhanden (3x32bit und 3x64 bit)??

Ist das englische Wort Family so schwierig zu übersetzen?

Family = Familie und

NICHT Family = Freunde, denn dann würde man es ja auch Friends Pack nenne :D

Die könnten das auch "Brothers Only Edition" nennen, deswegen darf ich das trotzdem meiner Schwester geben ;)

Ich denke das im Family-Pack nur eine DVD liegen wird. Mit der können alle Rechner aktualisiert werden. Oder brauchst du für jede Windows-Installation ne neue CD? ^^

entweder komplett weiiterverkaufen oder gar nicht , nur da ist vollkommen legal
du hast ja eigentlich wieder nur ein winodws gekauft , darfst aber mit dem key auf 3 pc installieren

natrülich kannste auch deinen freunden den key weitergeben , ist hatl nicht so dafür vorgesehen , ist nämlich auch nur eine x86 und eine x64 dvd drinnen , udn auch der gleiche key , welcher eben statt wie normal 1mal 3mal aktiviert sein darf

jo, aber darf das "Familypack" von 3 verschiedenen Internetverbindungen registriert werden?!
Eine Familie = ein Anschluss, für gewöhnlich.

Wie will man an Freunde ne Lizenz weitergeben wenn diese nicht mit zum Haushalt gehören?

Woraus setzt sich eine Lizenz zusammen -- aus Datenträger und Key und hab ich wenn an 2 Freunde den Kram in Form von ner kopierten DVD und auf nem Schnipsel Papier gekritzelten Key als Freund dann ne Lizenz?

Viel Spaß bei der Auflösung dieser hochgradig schweren Aufgabe ...

Nein Darfst du nicht! Das Famaly Pack ist da für da das eine Familie in einem Haushalt alle ein OS haben und ned gecrackt man muss laut den MS AGB unter einem Dach wohnen. Nachweissen können sie dir nix aber naja dan ist die frage wieder ob es sich überhaupt lohnt!

Also um das endgültig zu klären:

Zitat aus den Lizenzbedingungen der HomePremium (zu finden auf allen RTM-Windows7-DVDs im Ordner sources\license\de-de\_default\homepremium):

Family Pack. Wenn Sie „eine Berechtigte Benutzerin oder ein Berechtigter Benutzer eines Family Packs“ sind, sind Sie berechtigt, eine Kopie der als „Family Pack“ gekennzeichneten Software auf drei Computern in Ihrem Haushalt zur Nutzung durch Personen, die dort ihren Wohnsitz haben, zu installieren. Diese Computer sind die „lizenzierten Computer“ und unterliegen diesen Lizenzbestimmungen.

Also nix Freunde und auch nix Verwandte, die nicht im gleichen Haushalt wohnen.

ist es dasselbe wenn ich mir die normale version mit einer Lizens hole und sie dann auf 3 verschiedenen rechnern & internetanschlüssen installiere oder wenn ich das selbe mit dem family pack mach und für die 3 Rechner alle 3 Lizensen verwende?

macht es da nen Unterschied wenn man updates runterlädt??

Zitat aus den Verbraucherschutzgesetz (§66 Abs. 6)

Windows 7: es ist im Sinne des Verbrauchers, sich bei einer fatalen unbegründeten Preiserhöhung (von 50 euro auf 120 euro) sich nach sogenannten "grauzonen-Alternativen" umzuorientieren, um den Artikel zum alten Preis zu ergattern. Auch ist es dem Verbraucher sofern er einer Arbeit nachgeht unzumutbar sich morgens um 10 Uhr in eine 2km lange Schlange vorm Media Markt zu stellen und 3 Stunden zu warten. Das geht weitgehends gegen die Würde des Menschen.

§69 Abs 1

Des Weiteren muss ein Konzern dafür sorgen dass seine Webseite genügend Kapazitäten aufweist, damit es bei Andrang nicht zum Zusammenbruch der Seite kommt.

Microsoft hat gegen diese Bestimmungen verstoßen sodass deren AGBs wegfallen, da es sich nicht um einen seriösen Konzern handelt (siehe Klagewellen gegen Microsoft)

P.S: Ich handel auf eigene Gefahr ihr Verteidiger des größten Software-Diebes und Software-Monopolisten namens Microsoft.

Ausserdem kommts für die auf das selbe raus wenn ich 150 euro für 3 lizensen hinblätter oder wenn ich für eine 50 euro hingeblättert hätte. So schwer zu verstehen?? Bin nichtmal Software dieb im gegensatz zu Microsoft. So nun alle kapiert!? gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage zum Familienpack, welche Versionen von Windows braucht man dafür? Ich hab hier einmal Vista 32 Home Premium, WinXP MCE und einmal XP home.

3 d-mark schrieb:
Ausserdem kommts für die auf das selbe raus wenn ich 150 euro für 3 lizensen hinblätter oder wenn ich für eine 50 euro hingeblättert hätte. So schwer zu verstehen?? Bin nichtmal Software dieb im gegensatz zu Microsoft. So nun alle kapiert!? gute nacht

Recht ist keine persönliche Auslegungssache. Das was Du zitierst gilt hier in keinem Fall. :rolleyes:

1) Family Pack gilt - wie schon gesagt - in EINEM HAUSHALT.

2) Dieser "Haushalt" darf aber auch eine Firma sein. Sprich, kommerzieller Einsatz dieses Family Pack ist erlaubt!

meine frage ist immer noch nicht beantwortet:

was ist wenn ich das family pack mit 3 lizensen kauf und 2 lizensen an kumpels weitergeb? Bekommen die dann Probleme was updates betrifft?

wie siehts aus wenn ich mir win7 mit nur 1 lizens kauf und die dvd dann weitergeb? gibts da ebenfalls keine probleme mit updates?

Nein bekommen sie nicht.
Wie will Microsoft das denn kontrollieren?
Hab ich schon öfters mit Kumpeln gemacht, dass wir uns KIS 3er packs gekauft haben und aufgeteilt haben.
Aber bei den meisten ist es auch so das man alle Keys nach 30 Tagen registriert haben muss nachdem der erste aktiviert wurde, ansonsten verfallen die anderen zwei.

zitat von Airbag
Hab ich schon öfters mit Kumpeln gemacht, dass wir uns KIS 3er packs gekauft haben und aufgeteilt haben.

ja schon aber bei Win XP / Vista war das sicherheitssystem noch nicht so fortgeschritten

kannst du nicht einfach meine frage beantworten!? Wenn du dafür zu blöd bist oder dich nur dumm stellst und aus spaß solche nicht zum Thema bezogenen kommentare ablässt was erwartest du dann für ne Reaktion!?

Zuletzt bearbeitet:
du solltest mit deiner öffentlich getätigten Aussage sehr vorsichtig sein.

Es soll "Deppen" geben, die machen mal eben fix nen Screenie von so etwas und geben das dann anschl. an einen Anwalt zwecks Weiterverfolgung ...

... und DU kannst machen was DU willst ... sicherlich auf eigene Verantwortung - wie DU es so schön nennst - dann unterlasse es aber ein Forum und auch somit die Öffentlichkeit mit so nem Krempel zu belasten.

Siehe dazu deinen Beitrag von heute 14:55, denn der ist nicht mehr nötig gewesen nach dem bereits in Beitrag #10 alles gesagt ist/ wurde!

Mach und halt einfach deine Klappe wie und wo und was du tust - Punkt, Ende, Fertig, Aus. Schicht im Schacht, Fenito!

Zurück
Oben