Frage zur Autoversicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Afonso2000

Ensign
Frage: Mein Kilometerleistung / Jahr habe ich fast überschritten. Frage: Sollte ich meine Versicherung anrufen und dene das mitteilen, so, dass ein Preis gezahlt werden muss dafür? oder: sollte ich noch die Woche meine Versicherung kündigen und eine Neue mit dem jetzigen km-Stand angeben und so evtl. preislich besser davonkommen, oder soll ich es einfach lassen> nur was passiert wenn etwas passiert?
wenn ich meine jetzige anrufe zahle ich bestimmt über 60 Euro? und eine neue beantragen käme ich insgesamt dann (Erhöhung+Normalpreis) über 100 Euro!
Danke für Hilfreiches!
Auto ist mir noch viel wert! :)

Wenn du ne gute billigere Versicherung findest -> spricht nix gegen den Wechsel

Bei mir isses so, dass die km Leistung in 3000er Schritten läuft. Also wenn ich 12 hab, is das ok dass ich auch 14500 Fahr ohne dass da was passiert. Ich musste aber auch nicht jedes Jahr den km stand übermitteln...
Frag hält einfach deine Versicherung, was passiert wenn du da drüber kommst. Is ja jetzt auch nicht so dass das eine komplett neue und noch nie da gewesene Situation is ;-)

Hab ich angerufen > anonym! Anonym, weil ich keine Lust habe bei einem eventuellem Unfall sofort die Frage zu bekommen oder den Gutachter beauftragt zu sehen (sofort den km-Stand meines Fahrzeugs zu gucken; alles andere ist "uninteressant" , weil ich "registriert" schon einmal angerufen habe und somit alles andere schon geklärt wäre, so dass die eh nicht zahlen müssten).
und vor ca 7 Jahren habe ich wegen sowas 100 Euro zahlen müssen, für einen ordentlichen Anruf bei der DEVK und Kilometer auf-"puschen". nur für 100 Euro ? ich kriege für 50 Euro billiger schon eine Neue (und auch evtl. billiger jetzt mit 1 Freijahr an SF-Klasse mehr und 1 Jah r älteres Auto!
Gruß!

KFZ Versicherer stehen für sowas auch gern mal miteinander in Kontakt ;)

Geh zur HUK, die war bei mir mit abstand die billigste (und hat in vergleichstest auch oftmals den besten Tarif)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben