Frage zur Gewährleistung bei Apple

Renovatio

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
139
Hi,

ich habe einen iPod Touch 2G der vor kurzem kaputt gegangen ist (ohne Fremdeinwirkung). Die Garantie bei Apple von einem 1 Jahr habe ich nicht mehr, jedoch bin ich noch in der Gewährleistung von 2 Jahren drin.

Kann ich nun meinen defekten iPod Touch 2G reklamieren? Wenn ja, wie mache ich dies. Bei der Apple Website finde ich dazu keine Angaben.
 
Kannst du aber nach 6mon greift die Beweislastumkehr, heist du musst beweisen das der Schaden von Anfang an vorlag, dies ist praktisch unmöglich, ergo siehts da ziemlich grau aus :p

Kannst es aber trotzdem mal versuchen, evtl kostet es ja nicht viel oder sie machen es auf Kulanz ;)

BTW: Gewährleistung gibts vom Händler, nicht vom Hersteller
 
kommt drauf an, was kaputt gegangen ist... beim Display wirds z.B. schwer, andere Sachen kriegt man von außen eher nicht kaputt...
 
Ich habe den iPod Touch 2G beim Apple Online Store gekauft. Was ich mache ich dann? Beim Online Store habe ich doch auch eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren oder nicht?

Es ist entweder der Flash-Speicher oder die Software. Er hat keine Beschädigungen durch Fremdeinwirkung. Er geht nicht mehr an, habe schon alles versucht mit “Restore mode” und “DFU mode”, um ihn wieder zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal anfragen was sowas kosten kann.
Meist rentiert sich die Reparatur allerdings nicht mehr und es ist somit ein Neugerät vorzuziehen.
 
Im grunde sieht es so aus, das wenn das Gerät noch nie geöffnet wurde, keinen Wasserschaden erlitten hat oder in der Mikrowelle gelandet ist, das der Fehler schon von Anfang vorgelgen haben muss.

Zb ein Materialfehler der jetzt zum Ausfall führte oder ein Softwarefehler so das der I-pod nicht mehr startet.

dazwischen gibts eigentlich nichts.

Bei computerkomponenten kann man den leuten sehr einfach falsche handhabung vorwerfen und das gegenteil zu beweisen ist praktisch unmöglich, hier liegt das aber etwas anders.
 
Ich habe oft mit den leuten von Apple gesprochen, weil ich in einem Elektroladen gearbeitet hab.
So hardt wie sich das anhört, aber die dinger sind zu und das öffnen kommt einen Totalschaden gleich.

Hab oft erlebt das Leute direkt ein Neugerät bekommen haben, aber die waren in der Garantie noch.

Aber was ist mit deinem Touch?
Ich versteh nicht was der Touch hat ;)
Flashspeicher kann ich mir nicht vorstellen, die halten viel aus.
Hab ich auch noch nie erlebt das ein defekt deswegen vorliegt.
Meistens ist es das Display,Akku defekt,Tasten defekt oder zu ca. 70% die Software.

Sag mal wo das Problem ist dann könnte man vieleicht helfen.
Sonst mal bei der Hotline anrufen, aber da darfste meistens 15 min warten bervor einer ran geht :freak:

Hab gestern auch mit meinem Touch gekämpft, weil der mein pw wollte obwoll ich nichts eingeben könnte :D

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewährleistung ist nix Ganzes und nix Halbes; daher immer appleCARE dazunehmen;
hätte bei ebay.com runde 9 oder max. 20 euro gekostet?(/per paypal)

Probieren könnte man bei apple: kurz anrufen, den Fall ganz ruhig erklären und eine Reparaturnummer aushandeln?
evtl. auf die zweijährige Gewährleistg. pochen; apple wird argumentieren...Beweislastumkehr usw;
Sag du bist kein Kaufmann und kein Advokat - nur Consument.

Wenn der supporter auf der anderen Leitung sperrt, sofort auflegen und später nochmal probieren. Oftmals ist später ein kooperativerer Partner an der Leitung; mit apple kann man gelegentlich auch diskutieren? aber auch nicht immer...leider:freak:

http://www.youtube.com/watch?v=XAKBo8L2tow
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinen iPod Touch 2G doch nicht einschicken. Habe die Wiederherstellung hinbekommen.

[CLOSED]
 
Zurück
Oben