Firefly2023
Commodore
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 4.954
Schon mal die SIM-Karte getauscht, bevor du da die Garantie in Anspruch nimmst?Schmalhans93 schrieb:Haha, man zertifiziert nach IP68, man wirbt damit dass es 6 Meter Wassertiefe 30 Minuten übersteht - aber wenn es jemand ausprobiert und einen Schaden davonträgt greift die Garantie nicht? Ist das nicht ein kleines Paradoxon?
Ich werde es trotzdem bei Amazon versuchen und bin recht sicher, dass sie es austauschen.
Ergänzung ()
Reis hilft nicht, das ist ein Mythos. Und selber Wasser reintropfen, dass Dümmste was man machen kann.AI-Nadja schrieb:Warum nicht einfach die SIM-Karte mit Wasser reinigen, gut trocknen und mehrmals rein- und rausschieben?
Dadurch könnte die Salz-Schicht genug abgetragen werden, um eine dauerhafte Verbindung zu gewährleisten.
Oder wenn der Slot sowieso schon einen (Salz-)Wasserschaden hat: Handy ausschalten, einen Tropen in den Slot, damit sich die Salzschicht verdünnt und gut trocknen lassen. (1 Tag lang in Reis)
(Reis entzieht Luftfeuchtigkeit, deshalb hilft wird es empfohlen)