Frage zur Länge einer Grafikkarte

R3DN4X

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.017
Hallo,

bei der neuen HD 5870 ist ja eine Länge der Grafikkarte von 28,2cm angegeben.
Ich Frage mich wie das gemessen wird(Ja eine dumme Frage^^)?
Zählt der Zipfel zum befestigen an der Slotblende mit?

Hab ein Beispielbild angehängt.

In meinem Antec Three Hundred würds wenn die Slotblende extra gerechnet wird, wahrscheinlich nix werden.
 

Anhänge

  • Sapphire HD 5870.jpg
    Sapphire HD 5870.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 873
OK. Vielen Dank. Dann wirds echt eng. Ich hoffe die 5850 wird kürzer :-).
 
Dann lernt mein Gehäuse eben die Flex kennen. :-)
 
Dann ist ja mein Gehäuse gerettet und ich zufrieden :D
 
Es gibt ja auch bald alternative Kühler. Das Problem an der Referenz-HD5870 ist ja, dass der Kühler etwas über das PCB heraussteht. Bei Sapphires HD5870 Vapor-X steht dagegen das PCB unter dem Kühler hervor, sie ist also wenige Centimeter kürzer.
http://ht4u.net/news/20966_erste_bilder_zu_sapphires_radeon_hd_5870_vapor-x_aufgetaucht/

Und überhaut bringt mit Sicherheit irgendein Hersteller auch mal eine kürzere Version heraus. Gibt's ja immer wieder. Nimm als Beispiel mal eine GeForce 8800GT/9800GT und zwar die neuen Green-Editions, z.B. die da: http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=2053
 
Die Länge der HD5850 beträgt ca. 25 cm (etwas weniger).
Allerdings darf man hierbei nicht vergessen, das die 6pin Anschlüsse nach hinten zeigen!
Es kommt also fast aufs selbe raus, außer man winkelt den Anschluss extrem, dann ist sie etwas kürzer.
 
Ich finde, dass die Sapphire Vapor-X richtig sexy ausschaut, wenn man das so sagen darf^^
ich find auch, die vapor sieht geil aus. hoffentlich kommt die auch bald für die 5850! die werd ich mir warscheinlich kaufen. bin schon gespannt auf den CB test.
 
Ich versteh sowieso nicht warum die so lang werden musste. Wäre die Karte 1-2cm kürzer, hätten AMD bestimmt ein paar Käufer mehr. Nur wegen der Graka ein neues Gehäuse zukaufen ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Hoffentlich werden die Nichtreferenzkarten wie ihr sagt kürzer.
 
Bitteschön, allerdings sind die "Auspuffrohre" auch funktionslos. Weder wird Luft angesaugt noch ausgestoßen. Macht ja auch nichts, da dort ohnehin nichts von Bedeutung sitzt.
 
Zurück
Oben