Pc Bootet mit neuer Grafikkarte viel zu lange

Umut.k

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leser,
Ich habe folgendes Problem ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft eine Palit GeForce GTX 750ti seid dem ich sie verbaut habe braucht mein Pc knappe 1-2 Minuten zum Booten aber ohne knapp 4 Sek. Mit Grafikkarte ertönt der normale Start Ton 4x in regelmäßigen Abständen und fährt normal hoch. Das ganze System funktioniert einbahn frei.Vielleicht kann mir hier einer Helfen vielleicht liegt es ja am netzteil. Danke schon mal im voraus.

Prozessor: Intel Core i5 2400
Mainboard: h61m-ds2v von GigaByte
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 750ti ohne kabel
http://eu.palit.com/palit/vgapro.php?id=2253&lang=de
Arbeitsspeicher: KHX16C10B1RK2/16
Betriebssystem: Windows 7 64-bit auf einer 250gb hdd
Netzteil: https://ibb.co/bNmxW7

Guten Morgen, diese vier Pieptöne nacheinander, sind normalerweise ein Zeichen, dass was mit dem VGA nicht stimmt. Demnach würde ich schauen, ob die GraKa nicht einen Defekt hat. Neu ist diese ja nicht theoretisch, sondern nur neu verpackt gekauft. Versuch sie mal in einem anderen Rechner, dann siehst du weiter. Ansonsten Mainboard defekt.

Sind es 1x lang 3x kurze Beep-Töne?

1x lang, 3x kurz = Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Kurze töne

Das letzte Update kahm 2013

Die Grafikkarte ist noch neu sie war gebraucht 2 Jahre haben diese an einem anderem pc getestet gehabt. Glaube des liegt am Board

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das tönt definitiv nach Defekter RAM DAC... Board wegschmeissen, neues oder Occasion zuziehen.

Teste die Grafikkarte auf einem anderem Board wenn es an diesem Funktioniert wird es mein neues

Wenn es vier kurze Beeps sind, kann man zuerst versuchen die Mainboardbatterie zu wechseln. Wobei es hier unwahrscheinlich ist, da ja die BIOS Einstellungen nicht nach jedem Start weg sind. (Dadurch macht sich eine alte Batterie nämlich zuerst bemerkbar)
4x kurz = Timer not Operational: System - Timer (Timer 1) eventuell Akku/Batterie defekt; tauschen Sie die Speicherbausteine und überprüfen Sie die RAM-Einstellungen; gegebenenfalls ist ein Mainboardtausch fällig.

Zurück
Oben