Eine Frage zur robots.txt. Ich möchte nur, dass die Startseite, also index.php in Suchmaschinen aufscheint, aber nicht die anderen Dateien im selben Verzeichnis. Ebensowenig möchte ich die Unterverzeichnisse, z.B. impressium, dir1 und dir2 aufscheinen lassen.
Wie mache ich das?
User-agent: *
Allow: index.php
Disallow: /impressum
Disallow: /dir 1
Disallow: /dir 2
Frage 1: Wie bekomme die anderen Dateien im selben Verzeichnis wie die index.php ausgeschlossen?
Frage 2: In einem Verzeichnis befinden sich die Dateien einer zweiten Website. Wenn ich mit disallow das Verzeichnis ausschließe, wird aber ALLES dort ausgeschlossen inkl. index.php? Ich möchte aber in diesem Verzeichnis ebenso alles ausgeschlossen haben, nur eben nicht die index.php.
Wie mache ich das bitte?
Wie mache ich das?
User-agent: *
Allow: index.php
Disallow: /impressum
Disallow: /dir 1
Disallow: /dir 2
Frage 1: Wie bekomme die anderen Dateien im selben Verzeichnis wie die index.php ausgeschlossen?
Frage 2: In einem Verzeichnis befinden sich die Dateien einer zweiten Website. Wenn ich mit disallow das Verzeichnis ausschließe, wird aber ALLES dort ausgeschlossen inkl. index.php? Ich möchte aber in diesem Verzeichnis ebenso alles ausgeschlossen haben, nur eben nicht die index.php.
Wie mache ich das bitte?