Frage zur Titan wassergekühlt

• Ersteller Ersteller sanny1
  • Erstellt am Erstellt am
S

sanny1

Gast
wenn ich bei Caseking eine EVGA Titan mit Wakü Heatkiller Hole Edition kaufe, muss ich dafür 1189,90€ bezahlen. Die gleiche Karte mit T-Shirt und Mauspad ohne Wakü kostet aber nur 1059€. Das wäre ein Differenz von 130,90€. Ach ja, der Kühler kostet auch Geld, so so ziemlich genau 93,99, bleibt eine Differenz von 36,91€. Wenn ich den Umbau mit einbeziehe, dann sollte das in 20 Minuten erledigt sein. Also ca. 36€ für 20 Minuten Umbau, ist ein guter Stundenlohn. Nun kauf ich diese Karte mit Wakü für fast 1200€, was allerdings fehlt, ist das T-Shirt und Mousepad und der originale Lüfter. Meine Frage jetzt dazu, warum ist das so? Wenn ich keine Wakü mehr haben möchte und auf Luft zurück bauen will, kann ich dann den Lüfter bei Caseking zurück kaufen? Was kostet er dann, 200€? Das Gehäuse ist ja sehr hochwertig. Bitte nichts über Garantie schreiben, EVGA ist da sehr kulant und erlaubt so weit ich weiß den eigenmächtigen Umbau auf Wakü.

Hallo sanny1,

also es ist natürlich klar, wenn du als technisch versierter Nutzer dir die Komponenten einzeln holst, du natürlich günstiger bei wegkommst.

Der King Mod Service richtet sich auch an technisch nicht so versierte Nutzer die sich den Umbau nicht zutrauen. Der reine Umbau ist natürlich auch nicht dabei, da wir die Karte zudem auch noch einmal in Betrieb nehmen und testen. Es ist also auch nicht mit 20min getan. ;)

EVGA ist da natürlich Kulant, aber der KingMod Service bietet ja auch Garantieleistungen für die Karten von anderen Herstellern, die das nicht so "locker" sehen. (jetzt hab ich doch noch zur Garantie etwas gesagt).

Das kein T-Shirt und Mauspad dabei ist, liegt daran, dass bei der KingMod Karte eine andere Grafikkarte zu Grunde genommen wird, wo das Zubehör auch nicht bei Einzelkauf dabei ist.

Gruß
Nils

danke für die Antwort, aber mir ist immer noch nicht klar, warum der Lüfter plus Gehäuse mit einbehalten wird. Ein Rückbau auf Luft ist damit mit Kosten verbunden.

Um die volle Garantie und Gewährleistung zu bieten, behalten wir die Lüfter ein. Das läuft ja weiterhin über uns. Man könnte natürlich darüber reden nach den 24 Monaten den Lüfter dann zuzusenden.

Aber wenn man sich so eine King Mod Karte bestellt, sollte man ja eigentlich nicht mit dem Gedanken spielen, den normalen Lüfter wieder aufzuschrauben.

Gruß
Nils

Zurück
Oben