Frage zur Vista installation

Evileddie79

Lieutenant
Moin leute.

Habe momentan noch XP drauf.Meine Platte ist in 4 Teile geteilt ( C,D,E,F)

Jetzt wollte ich mal Vista installieren und das SP1 danach installieren ( habe die 450 MB grosse Version) runtergeladen.

Meine frage :

Kann ich wenn ich von der Vista DVD Boote, genau wie bei XP dann C auswählen damit die partiton formatiert Vista installiert wird?

Bleiben die Daten auf D,E, und F erhalten oder wird die komplette Platte irgendwie anders vorbereitet sodass dann meine wichtigen Daten weg sind?

Da ich ja die 450 Mb grosse SP1 datei runtergeladen habe ( ich meine das heisst standalone Version) brauche ich da noch diese beiden vorbereitenden Patches?

Danke

P.S. Will mir ne X-Fi Extreme Gamer karte holen.Sind die Treiber nun soweit das ich damit dieses CMSS 3D oder EAX wieder nutzen kann?weil momentan bei meiner audigy höre ich musik über mein 5.1 System Stereo( aus allen boxen kommt musik + Bass).Unter Vista würde ja bisher nur die 2 front speaker angesprochen richtig?

Kann ich wenn ich von der Vista DVD Boote, genau wie bei XP dann C auswählen damit die partiton formatiert Vista installiert wird?

Ja man kann formatieren, ist aber etwas versteckt worden.
Laufwerksoptionen (Erweitert)

Mit Vista DVD formatieren

Bleiben die Daten auf D,E, und F erhalten oder wird die komplette Platte irgendwie anders vorbereitet sodass dann meine wichtigen Daten weg sind?

Wenn du nur C formatierst, bleiben alle anderen Partitionen unberührt.

Da ich ja die 450 Mb grosse SP1 datei runtergeladen habe ( ich meine das heisst standalone Version) brauche ich da noch diese beiden vorbereitenden Patches?

Ja die dürfest du brauchen.

Ja, du kannst C: auswählen und Vista drauf installieren, die Daben auf D: und Co. bleiben erhalten. Dennoch rate ich zu einer vorherigen Sicherung.

Die vorbereitenden Patches brauchst du. Inzwischen hat Microsoft den automatischen Download fürs SP1 freigegeben. Wenn du den automatischen Update eingeschaltet hast, wird von Microsoft alles gemacht und du hast keine Probleme.

Zu X-Fi kann ich leider nichts sagen, nutze immer noch meine Audigy 2 ZS.

Und wie läuft die Audigy 2 ZS?mit mehr als 2 kanälen und bass?ich meine gelesen zu haben das in der standalone version des SP1 diese vorbereitenden Patches schon vorhanden sind,diese zuerst installiert werden und danach erst das eigentliche SP1.

P.S:

Auf der liste der inkompatiblen Software steht auch Zonealarm 7.Jetzt wollte ich diese nutzen,gibt es dafür schon ein update?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
Jo die beiden patches sind in der Standaloneversion enthalten! Hab den SP1 gestern auf eine frisch installierte Vista Partition installiert und es ging ohne Probleme :D Sollte also auch ohne die beiden Patches gehen!!;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
ja super.danke.

Gibt es evtl. ne möglichkeit das ich unter vista alle 5 Speaker als Stereo ansprechen kann um musik zuhören?Im XP treiber ist das die CMSS 3D?

So.Hab es jetzt hinbekommen.Alle lautsprecher + Bass laufen in Stereo.

Jetzt würde ich noch gerne soundeinstellung wie Rock,Pop,jazz usw. einstellen.

Darklordx schrieb:
Ja, du kannst C: auswählen und Vista drauf installieren, die Daben auf D: und Co. bleiben erhalten.

Darf ich mich da kurz einklinken?

Habe einen Komplett PC und würde dort gerne Vista neu von DVD mit integriertem SP1 installieren. Meinem PC lag nur eine Recovery CD bei.

Wenn ich jetzt als Installationspfad Partition C:/ angebe, wird die Partition dann zunächst komplett formatiert oder wird Vista einfach neben dem vorhandenen vorinstallierten Vista auf die Platte gepackt?

Die Daten zur Wiederherstellung per Recovery CD liegen bei mir auf D:/ und werden davon ja dann nicht berührt, oder?

Habe es seperat gemacht und keine probleme bisher.WÜrde ich evtl. auch so empfehlen

Zurück
Oben