Frage zur xFx 8800GTX

Nero80

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
450
Und zwar hatte ich ja schon mal eine Frage zum SLIbetrieb dieser Karte. Ich hab die Karte momentan mit einer Extreme Edition dieser Karte im SLIbetrieb laufen was auch hervorragten klappt hab die Standart Edition auf Extreme Edition hochgetaktet und Lüfter mit RivaTuner angepasst. Nur mein Problem ist das mir die Karte einfach zu heiß wird (hab schon Gehäuselüfter neben der Karte angebracht damit die net zu heiß wird) und unter Volllast kriegt die so ca. 70C Grad drauf (mit 75% Lüfterleistung) und vor der übertaktung war die Karte so bei 72C Grad find ich irgendwie komisch aber egal. Die Extreme Editon ist unter Volllast so bei ca. 64 C Grad, da die Karten Total(meiner Meinung) gleich sind will ich jetzt die standart Edition mit nem Extreme Edition Bios flashen (vielleicht hitzt die sich so auf weil der GPU zu viel spannung ab bekommt) bringt es das wenn ich das jetzt mal versuche?
Und könnte mir einer mal nen Link zu einem Guide im Sache GrakaBIOs flashen schicken wäre echt gut und vllt noch nen Guide wo erklärt wird wie man nen USBstick boot fähig machen kann.
Naja dann sag ich schon mal danke für die antworten die hoffentlich kommen :D
:freak::freak:
 
gut das du mir die tabelle verlinkt hast hab schon seit längerem zeitraum nach sowas gesucht. :D
Aber lohnt es sich dann auch in SAchen leistung das Bios zu Updaten weil je kälter die karte desto mehr leistung oder ist das falsch?
 
hmm nicht unbedingt...es heißt je wärmer desto kürzer die Lebenszeit und wenn es jetzt nun kälter ist heißt das nicht gleich das die Karte dadurch schneller wird...
 
Habe zwar keine XFX aber mein 8800èr SLI-Verbund läuft auf 621/1458/1026MEM bis 4GHz CPU anstandslos. Selbst 80 Grad sind für diese Grakas nicht beängtigend. (Im Kern halten die 125 Grad aus, was ca. - sichtbare - auf jeden Fall 90 bis 95 Grad bedeutet. Dann schalten diese Karten eh ab und du kannst sie , vernünftiges oc. vorausgesetzt, nicht verbrennen.

Von einem Graka-Bios-Flash rate ich dingenst ab!!

Wo liegt dein Problem? Was macht dein System für dich untauglich?? Poste mal bitte dein System und
3DMark06 Benches sowie die jeweiligen Temps deiner CPU`s und GPU`s.

Es gibt vorher sehr viele Möglichkeiten ein System schneller zu machen bzw zu kühlen.... ein Bio-Flash gehört da nicht dazu!
 
Hier sind meine Sys Daten:
CPU=AMD Athlon X2 4600+EE Boxed(2x 2,4GHZ)
RAM=2GB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 (PC800) und noch den 4GB DDR2 Corsair TwinX 6400C5 (PC800)
Mainboard= Gigabyte GA-M57SLI-S4 rev 1.0 (nForce 570 Chipsatz)
Grafikkarte= xFx 8800GTX 768MBRAM Extreme Edition und neh xFx 8800GTX 768MB Normale Edition ( 575MHz usw) auf die 600MHz oc hat jetzt gleiche taktraten wie Extreme Edition karten werden im SLI Betribe genutzt
Netzteil= CombatPower 750W (ich weiß das das nen scheiß Netzteil is :D)

Windows Xp prof sp 3 32 bit
WIndows Vista Ultimate sp 2 32 bit
und ich weiß auch das ich meine 6GB net ganz nutzen kann weil ich nur 32 bit betriebssys drauf habe -.-( kumpel hatte falsch bestellt der sack der und so muss ich damit leben )

Temps lerlauf
CPU 30 -35 C
GPU1 58 -61C
GPU2 51 - 55C

Unter vollast
CPU 55C
GPU1 78C
GPU2 78C

was ich an meinem sys scheiße finde ist der CPU(nur 4,8GHz 1mb cache) und sein treuster freund der boxedlüfter *heul*
will mir im mom aber nichts neues dazu kaufen(bin gerade net so flüssig in sachen geld :D)
3D mark will mir meine points net anzeigen aber egal sind sowie so net soviele wahrscheinlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
deine CPU hat 4,8GHz!?... ich hoffe das ist ein Schreibfehler und du meinst das nicht ernst!!
 
die temps sind doch absolut normal (eigentlich sogar sehr gering).

die spannung des chips kannst du z.b. mit dem programm "nibitor" anpassen (altes bios auslesen, in nibitor editieren, mit nvflash zurück spielen).anleitung gibts auch hier im forum.

ein fremdes bios würde ich aber nicht drauf spielen.
 
dual core insgesammt 4,8 GHz oder meinst du das das der CPU voll langsamm is? xD
kannste mal link posten digitalangel18
 
Zuletzt bearbeitet:
sry nur weils ein Dualcore is hat ernicht 4,8 GHz sondern 2x2,4GHz. Er ist ja auch net doppelt so schnell wie ein Singlecore...
 
sry das ich mich so ungenau ausgdrückt habe
 
also leute ich hab eure Warnungen für 5 Minuten mal ignoriert meine Grakas ausgebaut die zu flashen wieder ein gebaut ,geflasht und die andere wieder eingebaut. Und siehe da alles funktionier super!!! Ich weiß gar nicht was ihr habt :D vllt. sind einige Leute (nicht ihr) einfach zu dumm zum flashen xD
 
Zurück
Oben