Frage zur XP instalation

@Xpit

Banned
Bei mein Mohterboard müste ich bei der XP Instalation zu erst die Diskette einlegen bevor ich XP Instalieren kann.

Jetzt meine frage erkennt mein PC auch das Disketenlaufwerk bevor ein Betriebsystem drauf ist ?

Weil mein Disketenlaufwerk extern ist per USB wen es das nicht erkennt kann ich ja nicht XP drauf instalieren weil er ja die Sata festplate nicht erkenen kann.

Du kannst eigentlich normal von CD Starten.

Eventuell geht es auch, dass du die Treiber für die Sata Platte auf CD brennst und. Hba ich baer noch nicht probiert, da ich keine Sata Platte habe.

vresuch es einfach ob er dein disketten lw erkennt das merkste doch gleich, aber schreib dann mal noch hier rein ob es gefunzt hat, würde mich auch interessieren, die idee mit den treibern auf xp cd burnen ist auch nicht schlecht nur das es mit dem burnen allein vermutlich nicht getan ist!

Das Brennen der SATA-Treiber aud CD brauchst du nicht zu versuchen, XP kann diese Treiber nur von einem Disketten-Laufwerk einlesen.
Ob das bei dir funktioniert kannst du ganz einfach dadurch schon mal testen, dass du bei angeschlossenem Disk-LW nachschaust, ob du es im Bios als Startoption wählen kannst.

Auch wenn das nicht gehen sollte, würde ich es trotzdem mit der Inst. versuchen.

Viel Erfolg!

Bei vielen MB kannste im BIOS einstellen ob du USB-Diskettenlaufwerke vor BS start benötigst, genau wie USB-Keyboard unterstüzung.

Zurück
Oben