Frage zur Yamaha Anlage

Crow2233

Cadet 1st Year
Hallo und schönen guten morgen,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Nachdem nun unser Wohnzimmer umgestaltet wurde und meine Heimkinoanlage Zitat meiner Frau öffentlich sichtbar ist und ihr die Farbkombi nicht gefällt soll diese ausgetauscht werden.

im Moment

Denon AVR 1907 in silber
Technics CD Player SL PS770A
Blu Ray Philips BDP 3100 steht allerdings nicht öffentlich:freaky:

ersetzen wollte ich die Kombi durch

Yamaha RX-V657
Yamaha DVD S 557 DVD-Player zum CD abspielen da der BluRay bleiben soll.

soll 120 Euro kosten ??

Beide Geräte könnte ich in einem Top Zustand zum günstigen Kurs bekommen.

Nun meine Frage ist die Kombi zu Empfehlen ?? ändert sich der Klang positiv oder negativ ? Qualität ? leider kenne ich mich hier nicht so besonders gut aus und hoffe auf Hilfe.

Mein Frau ist dankbar :lol:

Die dürften sich nichts nehmen und wenn Du die alte HW verkaufst sollte es mindestens ein Null Summen Spiel werden...

Der Denon ist nicht nur optisch etwas hübscher, er ist auch klanglich etwas voraus. Kauf dir Eier und sag deiner Frau, dass der bleibt. Den Wechel würde ich nicht vornehmen, da die vorhandene Kombi besser ist. Auch wenn der Yamaha nicht schlecht ist, auf keinen Fall, aber der Denon ist meiner Meinung nach voraus. Verarbeitung und Klang sind schon besser.

Eier ist gut :lol: einer muss ja die Hosen an haben :D der Technics ist ja auch farblich so ähnlich wie das Titan von yamaha oder ??

welchen Yami müsste ich nehmen um dem Denon überlegen zu sein ??

was ist mit einem gebrauchten Yamaha RX-V2400 ??? und was wäre ein realistischer Kaufpreis ??
Ergänzung ()

Also der Technics cd player bleibt und als Receiver kommen entweder
Onkyo TX-SR578 für 180 Euro

Yamaha RX-V757 für 210 Euro

Yamaha RX-V2400 für 225 Euro

Welchen soll ich nehmen die yammis sind ja auch schon was älter

Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

Kann mir niemand Helfen:freak:

Wie sollen wir denn wissen welches Gerät speziell für dich das beste wäre?
Da musst du schon selber Preis, Optik und Haptik, Ausstattung, Anschlussvielfalt, Klang usw. vergleichen und gucken welches Gerät am besten zu dir passt.

Vor allem bei derart alten Geräten kann doch höchstens jemand, der zufällig genau diese Geräte selber besitzt, was sagen...

Ok geb ich dir Recht

Hab mich jetzt für einen Onkyo 607 entschieden 3 Jahre alt taugen die was? kenn mich bei Onkyo nicht so aus.

mit großem Abstand machen der Raum, die Lautsprecher und deren Aufstellung darin den Klang aus!
Ob du da jetzt einen kleinen Denon, Yamaha oder sonstwas anschließt, ist eigentlich völlig egal.

Die älteren Onkyo haben einen irre hohen Stromverbrauch im Standby bei aktiviertem HDMI Passthrough! Keine Ahnung bis zu welcher Serie, aber ich meine die x07 gehören noch dazu.

Was spricht denn jetzt gegen den Yamaha?

Mickey Mouse schrieb:
Die älteren Onkyo haben einen irre hohen Stromverbrauch im Standby bei aktiviertem HDMI Passthrough! Keine Ahnung bis zu welcher Serie, aber ich meine die x07 gehören noch dazu.

und wer braucht diese Funktion?

also ich würde mir im jahre 2012 kein avr ohne hdmi mehr hinstellen. es steht auch leider nix zu den lautsprechern? stereo oder 5.1? bei stereo kannste ja auch in ein normalen vollverstärker investieren

Es sollte schon ein Avr sein die kompl. Lautsprecher incl Subwoofer sind von Mordaunt Short.
Die yamahas sollen ein Hitzeproblem haben. und sind zumindedt älter als der Onkyo.
Nur kenne ich eben die wertigkeit des 607 nicht

Ps ich kenne den TE
Ergänzung ()

Ich würde den onkyo nehmen

Zuletzt bearbeitet:
XN04113 schrieb:
und wer braucht diese Funktion?

jeder der einen DVB-S(2) oder DVB-C Receiver hat und nicht für 15 Minuten Tagesschau die gesamte Anlage anwerfen will?
Nur mal so als Beispiel...

etwas krasser: ich nutze meinen Yamaha 667 als "HDMI Umschalter" im Arbeitszimmer und habe da nicht immer Musik laufen. Da ist es extrem praktisch, wenn der nur 3W (gemessen) für HDMI Passthrough braucht.

ich stelle mir doch keine Anlagen hin um dann wegen ein paar Watt diese nicht zu benutzen...
interne LS im TV geht gar nicht :-)
das muß aber jeder für sich selbst bewerten, Du magst es, für mich ist es komplett wirr und der Themenersteller muß seine eigene Entscheidung treffen.

Also wen der höhere Stromverbrauch das einzige ist was gegen den Onkyo spricht habe ich damit kein Prob.
?????????

jetzt wurde mir auch noch ein RX-V2600 für 210 Euro angeboten !!!!! oh man diese Entscheidungen also HDMI benötige ich eigentlich nicht wirklich am AVR

was tun sprach Zeuss

Zuletzt bearbeitet:
musst halt wissen was du willst die yamaha rx-v2400/2600 sind halt schon ehemalige spitzenklasse modelle. die so im preisbereich 1200-1300 euro lagen.
der onkyo 607 ist dagegen eher nur mittelklasse für um die 450 euro, bietet aber die moderneren feautres.

Das kann man mit ein wenig googeln auch selber herausfinden.
Das Gerät ist etwa von Ende 2003, Anfang 2004. Also ca. 9 Jahre alt. Und hat neu damals ca. 950€ gekostet.

Wobei ich mir heute keinen A/V-Receiver mehr kaufen würde ohne HDMI.
Ich würde statt dessen noch 95€ drauf legen und z.B. zum Yamaha RX-V473 http://geizhals.de/761361 für 305€ greifen.
Dann hättest du einen aktuelles, modern ausgestattetes Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit dem HDMI haste recht auch wenn ichs nicht wirklich brauche. Noch nicht.

Vllt guck ich mich auch mal nach einem Yamaha 861 um der sollte doch auch was sein.

Zurück
Oben