Moonr@ker
Lt. Commander
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir ein RyZen-Kit zusammen zu stellen.
Momentan bin ich bei dieser Konfig und habe dazu Fragen:
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 (90-MXB550-A0UAYZ)
Habe ich gegenüber den X-Modellen Nachteile bezüglich des Übertaktungspotenzials (spürbar, nicht messbar, also mehr als 10% Differenz), und inwiefern wäre eine höhere Speichergeschwindigeit von Vorteil (soll sich ja auch aufs Übertakten auswirken)?
Habe jetzt mal Dual-Rank genommen, der soll ja bei ähnlicher Geschwindigkeit eine größere Geschwindigkeit ausmachen.
Gibts ein Aufrüstkit für meinen Macho?
Der Rest des Systems aus der Sig bleibt wie er ist, der PC wird für Modeling, Rendering und Zocken (WQHD) genutzt.
Danke für eure Tips
ich bin gerade dabei mir ein RyZen-Kit zusammen zu stellen.
Momentan bin ich bei dieser Konfig und habe dazu Fragen:
1 AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed (YD1700BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 (90-MXB550-A0UAYZ)
Habe ich gegenüber den X-Modellen Nachteile bezüglich des Übertaktungspotenzials (spürbar, nicht messbar, also mehr als 10% Differenz), und inwiefern wäre eine höhere Speichergeschwindigeit von Vorteil (soll sich ja auch aufs Übertakten auswirken)?
Habe jetzt mal Dual-Rank genommen, der soll ja bei ähnlicher Geschwindigkeit eine größere Geschwindigkeit ausmachen.
Gibts ein Aufrüstkit für meinen Macho?
Der Rest des Systems aus der Sig bleibt wie er ist, der PC wird für Modeling, Rendering und Zocken (WQHD) genutzt.
Danke für eure Tips