Wo kommt ihr denn her?
Aus WoW-Sicht ist der G4560 nebenbei sogar eher die bessere Lösung, leider aber eben eher nur da. Das liegt aber daran, dass WoW noch immer an einem Hauptthread hängt, wenn es denn für die CPU mal eng wird.
Bei anderen Modernen Games wird es leider schnell eng für nen DualCore mit SMT, sogesehen ist das nur eine gewisse befriedigende Lösung. Was man aber anmerken muss, wenn man einen i5 2500k nicht übertaktet ist der kaum schneller in Spielen, sogesehen, ist der G4560 also die "Einbauen und Vergessen" Lösung
Weiterer Vorteil da, die CPU kann man in ein paar Jahren dann durch nen gebrauchten i5 oder i7 ersetzen, und hat noch mal mehr Leistung, zu einem dann "hoffentlich" besseren Preis.
Die Frage ist halt, wie man vorgehen will. Einen i5 2500k auf 4GHz zu takten ist eigentlich eine ganz simple sache
Und daher vielleicht gar nicht falsch. WoW freut sich über den Takt
Und wenn man BF1 sieht, kommt man um einen Quadcore mit OC bei dem Budget auch nur bedingt drum rum.
BF1 würde aber vermutlich auch mit einem gebrauchten 6-Kern Xeon/i7 gut laufen. Ob das das Budget überhaupt hergeben würde ich auch ne Frage, ...
Es gibt halt nicht die eine Lösung, sondern verschiedene Wege die ans Ziel führen.
Ich fahre seit Jahren nur noch mit Gebrauchtkäufen bei Prozessoren, Mainboards und RAM sehr gut (ok abzüglich 2x 8GB letztes Jahr, da konnte ich bei damals 32€ pro 8GB Riegel nicht wiederstehen).
Für mich ist das hier alles noch immer zu schwammig definiert.
Sprich bitte mal mit deiner Schwester und macht mal ein Budget fest, das in Frage käme, daran angelehnt könnte man noch mal etwas genauer sagen was man grob bekommen könnte.
Wenn man ohne Budgetgrenze rumeiert ist es eben schwer. Da ist alles und nichts möglich.