Fragen bzgl. einiger Unterschiede zwischen Intel und AMD CPU's/Mainboards

Jo, das werde ich machen.
Ich hoffe Sandy Bridge werden gut&günstig.
Ich wollte ja eigentlich jetzt neu kaufen, da die Preise sehr attraktiv sind.
Meine Sorge ist, dass im Januar die Preise steigen könnten, vorallem Ram-Speicher :(
Kann ich eigentlich jetzt schon DDR3 Ram kaufen oder muss ich erst warten, bis ich genau weiß was für ein Mainboard ich später einsetze?

Die Boardhersteller geben immer Kompatibilitätslisten raus, welcher Speicher kompatibel ist.
Aber ehrlich gesagt habe ich persönlich noch nie nach so einer Liste meinen Speicher gekauft. Wenn Speicher und Board sich an die Spezifikationen halten kann eigentlich nicht viel passieren.
Aber garantieren wird dir das niemand.:D

Jetzt kaufen ist nicht optimal. Wenn ein Riegel davon einen Defekt aufweist verlierst Du Deine 14-Tage-FAG-Rechte und hängst dann 6 Wochen ohne Speicher rum während Du auf die RMA wartest.

Wäre mir viel wichtiger als die 10 Euro die man da in irgend einer Weise sparen/verlieren könnte. Meine Zeit ist viel wertvoller als alle Kohle.

Ja, ist wahrscheinlich besser zu warten.
Hatte vor 16 GB DDR3 Ram zu kaufen (2x8GB). Das bekommt man ja z.Z schon für ca. 150€.
Meint ihr das wird für die Speichermenge sehr viel teurer im Januar?

Kann man schlecht vorraussagen. Angeblich sollen die Preise erstmal stabil bleiben und irgendwann Q1 2011 wieder anziehen. So ein Quartal ist lang und Analysten auch nur Menschen.;)

Bezüglich 2x8GB:
Gibt doch noch gar keine 8GB unbuffered DIMMs. Da wirst du 4 4GB-Module einsetzen müssen.

Ich hatte gedacht es gäbe bereits 8 GB Module. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein :( .
Schade. Wird es denn sowas mal geben? Weil bei 4x4 GB ist ja meistens das Board vollbelegt, was ja nicht so toll sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald es 4 GBit DDR3 DRAM-Chips gibt, wird es auch 8GB Module geben. ;)
Auf unbufered DIMMs werden max. 16 Chips verbaut.

Ja ich warte auf die Sandy Bridge Boards und werde mir dann den passenden Ram dazu kaufen, auch wenn es dann wahrscheinlich noch 4x4 GB sein wird.
Kann man nichts machen.

Zurück
Oben