Kinemore
Cadet 3rd Year
Hallo,
nach dem Tausch meiner Grafikkarte (+ 2 Monitorkabel, dp auf hdmi) von einer AMD rx580 zu einer nvidia rtx 2080 ergeben sich ein paar Fragen bzw. Unstimmigkeiten ...
Vor der Installation habe ich den AMD Treiber mittels AMD Cleanup Utility deinstalliert (und auch die Chipsatz-Treiber auch gleich mit).
Was kann ich denn gegen diese Probleme unternehmen ?
Vielen Dank im Voraus !
nach dem Tausch meiner Grafikkarte (+ 2 Monitorkabel, dp auf hdmi) von einer AMD rx580 zu einer nvidia rtx 2080 ergeben sich ein paar Fragen bzw. Unstimmigkeiten ...
- Der Bootscreen von Windows 10, das Bios sowie das Bootlogo (Bios) werden nach dem Wechsel auf einmal nur noch mit VGA-Auflösung angezeigt. Mit der vorher installierten AMD rx580 wurde alles in der nativen Auflösung des Monitors (1920x1200) angezeigt.
- der zweite Monitor wird erst nach erfolgreichem LogIn "aufgeweckt", was dazu führt das er einige Sekunden dunkler als der erste Monitor ist, da er etwas Zeit für max. Helligkeit benötigt (was mit erst mit dem Wechsel aufgefallen ist)
Vor der Installation habe ich den AMD Treiber mittels AMD Cleanup Utility deinstalliert (und auch die Chipsatz-Treiber auch gleich mit).
Was kann ich denn gegen diese Probleme unternehmen ?
Vielen Dank im Voraus !