Fragen/Netzteil gesucht

xXNeXoNXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich brauche ein neues Netzteil und habe dazu zwei Fragen. Zum einen hat man altes S775 System noch diesen 4poligen Zusatzanschluss auf dem Mainboard, haben den aktuelle Netzteile? War letztens im Laden (Expert) und dort hatte keins der Netzteile einen solchen Anschluss.

Zudem ist bei meinem Gehäuse das Netzteil unten, das Mainboard aber genauso gedreht wie sonst auch üblich. Demzufolge ist oben erwähnter 4pol Anschluss ganz oben, was bedeuetet, dass ich dafür ein recht langes Kabel bräuchte. Gibt es Netzteile die das haben?

Ansonsten besteht mein PC aus einem Core2Duo E6600 und bald einer GTX560Ti. Kann man da jemand ein Netzteil empfehlen? Es sollte von guter Qualität sein, wenn ich das heute kaufe soll es auch in drei Jahren noch super funktionieren :P

Zuletzt bearbeitet:
Steck ich dann den 8poligen Stecker sozusagen halb auf, oder ist da ein Adapter bei?

Den kann man teilen und man hat somit 2 4polige Anschlüsse.
Ich habe neulich das Corsair AX650 verbaut und war auch das erste Mal mit einem modularen NT konfrontiert. Das Kabel dazu war sehr lang (wie alle anderen auch). Leider ist das NT etwas teurer:
http://geizhals.at/deutschland/646952

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Kannst du mir auch noch sagen, wie lange die Leitung bei dem Stecker ist? Mein aktuelles liegt im laufwerksschacht weil das Kabel eben zu kirz ist, wenn ich es wie angedacjht unten verstehe :/

Bei meinem bequiet NT reicht es locker von unten nach oben, aber genau kann ichs dir nicht sagen bei dem E9. Bin mir aber sehr sicher das es reicht

Wenn das ATX+12V-Kabel zu kurz sein sollte, dann holst du dir im Notfall halt noch sowas.

Aber höchst wahrscheinlich wirds auch so passen.

Beim Punkt Netzteil reicht schon eines mit 400-450W voll aus wie z.B dieses, dieses oder
dieses, allerdings ist der ATX12V 4pin-Stecker heutzutage gängiger Standard bei Netzteile.

Manche Modelle haben hingegen einen ATX12V 8pin-Stecker (meistens lässt sich
dieser in zwei 4pin aufteilen), der für CPUs gebraucht wird, die sehr viel Strom z.B
durch sehr hoch gezogene Spannungen beim Übertakten verbrauchen.

Zurück
Oben