Fragen rund um mein neuen PC [Core 2 Duo]

busterle123

Lt. Junior Grade
Hi

nach mehrer Tagen hin und her überlegen und dank eurer Hilfe bin ich zu folgenden Komponten für meinen neuen Rechner gekommen:

Board: Asus p5B
CPU: Intel E 6400
Kühler: Arctic 7pro
Speicher: Mushkin 800er CL 5; 2x 1024
Netzteil: Enermax 400 Watt
Grafikkarte: Sapphir 1900 GT
Festplatte: Samsung S-ATA II

Das denke sind die besten ins Sachen Presi/Leistung

Denke sollte alles Top sein für einen Max Presi von Ca 820 € oder was meint iHr ?

Zuletzt bearbeitet:
MSI als Mainboard ..... ich sags mal so ich würde lieber Asus oder Gigabyte nehmen , MSI steht bei mir erst an dritter Stelle.

Zum übertakten reicht noch DDR2 667 RAM solange es im Rahmen bleibt , natürlich hat 800 ´er mehr Reserven.

Die Grafikkarte ist sehr gut sowohl vom Preis als auch von der Leistung .... mein Bruder hat erst vor ca. einem Monat noch ne X1800GTO für 199.- € gekauft , nun gibts schon die schnellere X1900GT für 10.- € weniger :cool_alt:

Also nen Netzteil für nur 40.- € ? scheint ja kein Markengerät zu sein und wieviel Watt hat es den ?

Also ich würde heutzutage mindestens 400 - 450 Watt Netzteile empfehlen , besser bisschen mehr dann hat man noch Reserven wenn man den PC aufrüstet.

zb. das Enermax EG465AX-VE(G)FMA 460 Watt € 79,-*

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4X10&showTechData=true

oder Alternativ Tagan TG480-U01 480 Watt € 79.-*

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4G05&showTechData=true

CBase64 schrieb:
MSI als Mainboard ..... ich sags mal so ich würde lieber Asus oder Gigabyte nehmen , MSI steht bei mir erst an dritter Stelle.

Ein Asus wäre mir auch lieber aber Sie kosten leider deutlich mehr. Oder würdest du sagen sind es die 40 €mehr wert wenn du MSI mit Asus vergleichst ?

CBase64 schrieb:
Also nen Netzteil für nur 40.- € ? scheint ja kein Markengerät zu sein und wieviel Watt hat es den ?

Es hat 420 Watt und soll ganz stabil laufen. Und ich habe leider zu Zeit nicht mehr Geld. Der PC kostet schon 40 €mehr wie meine Schmerzgrenze zuläst.

Also meisnt ud ich könnte noch etwas Geldsparen, wenn ich den 667 speicher nehem =

Dann niem lieber ein e6300 und dafür ein gutes NT..da sparst auf dauer ehr Geld mit dem verbrauch an Strom ;)

heya :=)
Hab mir vorgestern auch meinen neuen Rechner zusammengestellt&bestellt.

Heute issa angekommen nach mind 4 std. -.- zusammenbau war er fertig.

Hat mich 1005€ (inkl. Versand via DHL Express) gekostet :) (bei Mix-Computer)

Läuft echt spitze^^ Nur bei SATA-HD auf keinen Fall nen Floppy vergessen sonst siehst alt aus (wegen den SATA Treibern die unbedingt via Floppy verabreicht werden müssen) ^^

Achso nimm net 800er RAM, spar die Kohle lieber und stecks in nen ordentliches Netzteil und hold dir 600er der bringts auch ;)

Intel® Core 2 Duo E6400
Kingston ValueRAM DIMM ddr2 600 2 GB Kit
GigaByte 965P-DS3
GeCube Radeon X1900GT
Sony Diskettenlaufwerk
Enermax Liberty 400W
Samsung SH-W163A

Scythe Katana CU
^^ Oh man wie lang hab ich dran gesessen um den ans Mainboard zu bekommen.
Aber hat sich gelohnt (~43°C Coretemp @ Idle)

Western Digital WD2500JS
Thermaltake Soprano
Arctic-Cooling Accelero X2

Zuletzt bearbeitet:
Odog schrieb:
Läuft echt spitze^^ Nur bei SATA-HD auf keinen Fall nen Floppy vergessen sonst siehst alt aus (wegen den SATA Treibern die unbedingt via Floppy verabreicht werden müssen) ^^

FLoppy was ist das :freak:
Naja ich nimm erstmal noch die Alte IDE platte ^^

Habe meine Komponenten nochmal überarbeitet, ist jetzt die Endfassung :)
Bitte einfach nochmal drüber schauen ^^

Odog schrieb:
... Nur bei SATA-HD auf keinen Fall nen Floppy vergessen sonst siehst alt aus (wegen den SATA Treibern die unbedingt via Floppy verabreicht werden müssen) ...
Das hab ich schon öfters gehört, aber welche Treiber muss ich mir da auf die Diskette packen und wie führe ich die dann aus?
Ich dachte, dass auf der Windows XP CD doch Treiber für SATA Platten drauf sind ...

Lg BlackBoXX :D

ja gute Frage, ich habe mir jetzt auch S-ATA II Platte geholt, muss ich was besoderes machen damit ich Sie starten kann bzw. unter vollem Speed nutzen kann?

Nein vollen Speed hast du doch immer sobald die Platte eingebaut ist ...

Es geht nur darum, dass die SATA Platten nicht automatisch vom Windows Installer erkannt werden und du somit die Treiber auf eine Diskette packen musst, um Windows XP installieren zu können.

Doch wie das funktioniert weiß ich auch nicht, deswegen frage ich ... ;)
Mir ist nur unklar welche Treiber ich verwenden soll und wie ich die im DOS "starte" bzw. dem Windows Installer hinzufüge?

Lg BlackBoXX :D

Am anfang der Windows Installationmuss man F6 drücken. Musst nur immer in der statusleiste unten schauen wenn das steht.

Dann is eh alles beschrieben wie es weitergeht.

Der treiber ist normal immer beim Mainboard dabei. Die eine diskette halt ;-)

Richtig erkannt.

Zurück
Oben