Fragen über Kabel Internet

Makaveli94

Lieutenant
Hallo ich habe ein paar fragen.

1. Bei Kabel Internet gibts ja eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen ?

2. Jetzt ist aber beim dritten Anschluss nur ein Loch bzw. Nix angeschlossen.
Muss der Techniker da irgendwas neu anschliessen?

Kennt sich da jemand aus ?
Danke.
Habe Bilder von der Dose gemacht. 20180108_103248.jpg20180108_103301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Techniker installiert eine neue Dose und fertig.. du hast damit nix am Hut..

Aber die Bilder nicht hoch geladen ...
In der Mitte ist eigentlich der DATA Anschluss, links und rechts Radio und TV.
Eigentlich muss die Dose ersetzt werden, und die Mitte aufgeschaltet werden. Man kann das aber wohl auch mittels Multimedia-Adapter lösen.

Aber das ... sagt dir der KD Techniker

Sry Bilder wurden jetzt hinzugefügt

Zeig mal Bilder.
Edit: Alles klar sehe ich jetzt.

Habe für nen Kumpel vor 2 Wochen Kabel Internet (Vodafone) bestellt.
Das ging sehr schnell.
Als das Paket mit der Hardware kam war die Leitung schon frei.
Kein Techniker nötig gewesen,es wurde auch keiner von Vodafone angekündigt.
Multimediadose raufgesteckt und an den Router ran.
Keine 2 Minuten und Internet lief.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder sind oben hinzugefügt. Ist auch Vodafone.

Bestellt ist schon bzw. ist ein Umzug.
An der Dose müsste ja eigentlich ein F Stecker sein zum dran schrauben oder ?.

Zuletzt bearbeitet:
CSO hat eigentlich alles geschrieben. Bei mir war es genau so. Wenn du den Multimediaadapter nicht willst kauf dir eine neue Dose.
Bei mir war auch kein Techniker und auch nicht angekündigt.
Nur einstecken und loslegen, völlig unkompliziert.
Und vielleicht noch hoffen das du in eine Gegend ziehst wo die Leitung zu Stoßzeiten nicht einbricht. Bei mir liegt im Normalfall immer die gesamte Bandbreite an, egal zu was für einer Zeit.

Ok Danke.
Kann man den Adapter auch auf einer dreier Dose setzen?

Habe einen Aufsatz weiss aber nicht ob der passt?
20180108_110032.jpg 20180108_110047.jpg

Wenn man eine voll beschaltete Multimediadose hat braucht man ihn ja nicht, passen müsste er trotzdem, die Abstände ändern sich ja nicht.

Ich hab den Adapter dran gemacht aber die Internet leuchte blinkt ganze Zeit heisst bekomme keine Synchronisation am Router.

Glaube das die Vormieterin kein internet hatte (war ne alte dame) und alles ganz neu gemacht wurde.
Also muss ich doch auf einen Techniker warten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war vorher auch kein Internet vorher, trotzdem kein Techniker. Würde mal anrufen und höflich nachfragen. Geht dein Fernseher?

Ja Fernseher geht. Angeblich soll heute ein Techniker kommen da bin ich mal gespannt obs klappt.

Normalerweise ist kein Techniker notwendig. Mit dem Adapter auf der 2er Dose funktioniert es ohne Probleme mit dem Signalsplitting. Das kein Internet kommt hatte ich auch. Lag daran das beim Provider das Modem mit der falschen MAC Adresse (Schreibfehler) gespeichert war. Die haben es online geändert und schon ging es. Vielleicht liegt es ja daran.

Ok der Techniker ist gerade da und hat festgestellt das aus der dose wenig signal kommt wir haben insgesamt 3 MMD in der Wohnung. Bei allen drei kommt schlechtes Signal an.

Jetzt ist er im keller und hat gesagt so wie es aussieht is der Verstärker kaputt jetzt will er einen neuen einbauen.

Mal gucken was rauskommt.

Die Dose ist so wie es aussieht eine Astro Gut 152? Ist die gut oder schlecht ?. 20180108_124443.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Astro Dosen sind mit ein Marktführer von TV-Anschlussdosen. Die ist also von der Qualität in Ordnung. Ich würde diese aber trotzdem gegen eine MultiMediaDose durch den Techniker austauschen lassen. Die Aufsteckadapter machen tlw. Probleme und wenn der Techniker schon da ist, bietet sich das an ;)

Zurück
Oben