Fragen vor dem Kauf eines Iphone 3g

oemer_1991

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.712
Mein Nachbar verkauft mir seinen 2 Monate altes Iphone 3g mit 8gb+22€ Monaten Garantie von T-mobile für einen preis von 320€.
Meine Fragen vor dem Kauf:
1.Findet ihr den Preis von 320€ in Ordnung immerhin hat es ja noch Garantie und ist wie neu.
2.Das Iphon ist locked kann ich es mit einer T-mobile prepaid Karte benutzen oder muss ich mir einen t-mobile vertrag zulegen?
3.Ist die Garantie auf mich übertragbar und kann ich es in jedem Telekom Geschäft umtauschen bei einem Schaden oder Defekt?

Schonmal danke im vorraus für eure antworten.

LG
 
1. Wenn es in gutem Zustand ist, super preis!
2. Im T-Shop nachfragen.
3. Wenn du die Rechnung hast, kannst du.

(4.) Überprüfe aber, außer du bist dir sicher das er dir nur 100% intaktes verkauft, ob UMTS ohne Fehler tut... Bei manchen gibts da das ein oder andere Problem nach dem jailbreaken...
 
Meines Wissens hat das Iphone einen SIM und keinen NET Lock dh. zu 2. Nein, du kannst das IPhone ohne Freischaltung nur mit der SIM nutzen mit der es auch kommt.
 
Also der Zustand ist wie neu.
Zu 2 es soll mit einer t-mobile xtra card gehen anscheinend aber man müsste geld bezahlen für einen Datentransfar oder sowas.
Kann man den Datentransfer abschalten???
 
Du kannst da phone auch mit jede andere tmobile Karte nutzen.

Das Internet ist gerade das was ein iphone ausmacht,von daher solltest du schon eine Internetflat haben!

Ich schreibe gerade vom iPhone....:D
 
Kann ich das internet dann abschalten damit ich keinen guthaben verliere?
Denn ich möchte nur über w-lan ins internet und mit der simkarte nur telefonieren.
Der Iphone hat keine Verpackung funktioniert die garantie trotzdem???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rechnug hast ist die Verpackung im grunde egal...Aber ich würde warten,weil eine neue Version von Iphone 3G glaube im Sommer kommt,das mit 3.0 Softaware....hier mal LINK..

http://www.apple.com/de/iphone/preview-iphone-os/
aber bin mir nicht 100% sicher,ob das Wahr ist oder Gerüchte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Software wird für jedes iPhone kommen. Ob ein Update des iPhones ansich kommt, weiss keiner.
 
Wie wäre es denn, einfach mal auf den Webseiten von T-Mobile und Apple nachzuschauen?
Wie schon erwähnt wurde, bringt das Gerät ohne einen Datentarif/Internetanbindung nicht allzu viel.
Alle iPhones haben einen SIM Lock auf T-Mobile Karten. Die subventionierten Vertrags Versionen funktionieren meines Wissens nur mit entsprechenden SIM Karten, die für das XTra Pack sollten mit jeder XTra Karte bzw. jeder beliebigen T-Mobile Karte funktionieren.
Entsperren ist bei iPhones aus Verträgen nach 2 Jahren möglich, Geräte aus XTra Packs können nach 12 Monaten oder gegen Zahlung von ~50€ entsperrt werden.
Da iPhones vor der Inbetriebnahme aktiviert werden müssen, dürfte das Gerät bei Apple auf den Erstbesitzer registriert sein. Bei vielen Herstellern gibt es die Garantie ausschließlich für den Erstbesitzer, genaues kannst Du mit Sicherheit auf der Apple Webseite erfahren.
Anders sieht es mit der gesetzlichen Gewährleistung aus, die muß innerhalb des 2 Jahres Zeitraumes auch dem aktuellen Besiztzer gegen Kaufnachweis gewährt werden.
Wie gesagt, alles Informationen, die fast ohne jeden Aufwand auch selbst herauszufinden gewesen wären.
Vom neuen iPhone 4G kursieren reichlich Gerüchte, iPhone OS 3.0 ist dagegen sehr konkret und soll im Sommer erscheinen, das läuft auf jedem aktuellen iPhone und iPod Touch.
 
Also ich würde ja jetzt kein iPhone mehr kaufen. Sollte das neue iPhone in ein paar Monaten keine Option wegen Vertrag sein (obwohl wie schon gesagt wurde ein iPhone ohne mobilem Internet ziemlich sinnlos ist), wird dann zumindest der Preis für die alten fallen.

Und ja, ich würde unbedingt kontrollieren, wie das mit der iPhone Bindung an einen iTunes Account ist. Ob das gebunden ist, ob das gelöst werden kann und überhaupt ... am besten mal mit der Apple Hotline telefonieren.
 
ich würde das Gerät nicht kaufen.
Grund: was nutzt Dir ein iphone ohne Datenfunktion - langweilt.

Ich warte noch, bis die neuen Geräte rauskommen und kaufe dann in der Schweiz oder in Italien das Vorgängermodell.

Was wird das Neu an Mehrwert bringen:
1. digialer Kompass. Wer benötigt sowas? Lieber ein ordentlichen Navigator.
2. Akkulaufzeiten werden kaum besser sein?
3. Wer braucht schon 32 GB; 8GB reichen völlig aus.


...oder ich hole mir so eine HTC oder einen nokia-Communicator; beide machen einen guten Eindruck.
 
Akkordmetzger schrieb:
3. Wer braucht schon 32 GB; 8GB reichen völlig aus.

Ach, tun sie das?

Bei meinem sind die 16 GB jederzeit zwischen 80 und 90% gefüllt.

8 GB reichen demnach nicht völlig aus, 16 sind so gerade ausreichend .... :p


Ein iPhone ohne Datenfunktion ist in der Tat aber nur ein 1/2 iPhone.
Kann er Dir seinen Vertrag nicht überschreiben? (Statt Dir 320 Euro abzunehmen.)
Würde mich mal mit der T-Mobile verbinden und die um Rat bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe mir den Iphone gekauft und alles läuft Perfekt.
Ich bin sowieso öfters zuhause und gehe daher immer über wifi ins internet.

Daher kann das Thema geschlossen werden bin zufrieden mit dem Iphone.
 
Akkordmetzger schrieb:
Was wird das Neu an Mehrwert bringen:
1. digialer Kompass. Wer benötigt sowas? Lieber ein ordentlichen Navigator.
2. Akkulaufzeiten werden kaum besser sein?
3. Wer braucht schon 32 GB; 8GB reichen völlig aus.


...oder ich hole mir so eine HTC oder einen nokia-Communicator; beide machen einen guten Eindruck.

viel spaß damit. zu deinen punkten:

1. braucht man fürs navi. ich will beim start wissen wo ich bin (richtung) und nicht erst noch hundert meter fahren/laufen müssen...

2. das wird wohl niemand wissen. überraschen lassen

3. ich. mein 16gb ist randvoll und ich musste leider schon ne menge draussen lassen...
 
Du musst wirklich aufpassen, dass das iPhone nicht im Hintergrund ins Internet geht und sich was runterzieht. Dafür musst du sämtliche Dienste deaktivieren und darfst nie auf irgendeine App klicken, wenn du nicht im WLAN bist. IMO eine ganz blöde Entscheidung, das iPhone ohne Daten-Tarif zu nehmen. Ggf. bezahlst du dich dumm und dämlich.
 
Für was man ein iphone zuhause benötigt ist mir allerdings ein Rätsel.

Zuhause setze ich mich an meinen desktop oder nehme den mobilen Schleifer auf die Terasse.

Da mühe ich mich doch nicht mit dieser Zwergentastatur ab? sry Mann, aber da liegt der Hase im Pfeffer?


ps: gut, man könnte es als Haustelefon per VoIP nutzen; zb. sipgate oder skype......geht aber auch wieder nicht!

iPhone = Wunder der Technik ( allerdings mit Einschränkungen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man schnell was nachsehen will, oder eine Email lesen will, dann ist das Iphone schon bequemer als zum Rechner gehen und evtl Einschalten, Lesen und Ausschalten.
Aber als Haupt-Surfgerät ist es wirklich nichts.

Ein Iphone ohne Datentarif ist wie ein 911er mit Anhängekupplung oder ein Rennrad mit Stützrädern. Das macht man halt nicht.
 
Zurück
Oben