Fragen wegen Ram brauche Hilfe

also doch eine änderung !
Werde mir den Rechner doch bei Alternate bestellen, damit ich mir teuren Ram kaufen kann habe ich mich dafür entschieden anstatt 1024 MB erstmals nur 512 MB Ram zukaufen (reicht doch auch erstmal) ,dafür werde ich mir ein 512 MB DDR 400 RAM von Geil kaufen ! Aber noch ein paar Fragen

1)Wie sind die Geil Rams? Gut übertaktbar?

2) Ich sehe immer 2 verschieden Rams bei den bestellungen,z.b.
DDR 400-333 Geil Ram oder nur DDR 400 Geil ram der erste ist teurer was ist denn nun besser und wo liegen die genauen unterschiede ? Der nur ddr400 reicht oder? (ist billiger)
3) in meinen MSI K8t Neo FSR muß ich da 2 Rams drinne haben oder reicht nur der eine 512 MB Ram riegel den ich kaufen will?

Thx für die Antworten

:edit schaut mal was ich hier gefunden habe
GEIL Value DIMM 512 MB DDR400 für 104 Euro wie ist der ? Was soll diese Value bedeuten ? und in detr Beschreibung steht "Der Speicher benötigt durch seine höhere Leistung auch eine etwas höhere Spannung. Dadurch muss im Bios die Speichereinstellung von 2,5 Volt bzw. Auto auf 2,55 bis 2,85 Volt geändert werden." Aber wenn ich die Volt Spannung erhöhe gibt die CPU doch mehr Hitze ab oder etwa nicht ?? Muß ich die Volt Spannung denn umbedingt bei Geil Rams erhöhen??

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch eine Frage , was haltet ihr von den Ram ? Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR400 2.5 ?? Sind die gut ?

Bitte helft mir noch einmal mit dem Speicher

GEIL Value DIMM 512 MB DDR400 für 104 Euro wie ist der ? Was soll diese Value bedeuten ? und in detr Beschreibung steht "Der Speicher benötigt durch seine höhere Leistung auch eine etwas höhere Spannung. Dadurch muss im Bios die Speichereinstellung von 2,5 Volt bzw. Auto auf 2,55 bis 2,85 Volt geändert werden." Aber wenn ich die Volt Spannung erhöhe gibt die CPU doch mehr Hitze ab oder etwa nicht ?? Muß ich die Volt Spannung denn umbedingt bei Geil Rams erhöhen??
--------------------------------------------------------------------------------

Dann noch eine Frage , was haltet ihr von den Ram ? Kingston ValueRAM DIMM 512 MB DDR400 2.5 ?? Sind die gut ?

Habe interesse an beide Rams besonders an denen von Geil nur da ist das Problem das man ja die Volt im Bios umändern muß und das kann ja auch daneben gehen wegen überhitzung oder kann man die Geil auch ohne erhöhung der Volt betreiben?

Könntet ihr mir eventuell noch einen Corsair 512 mb DDR 400 2.5 empfehlen?

Dann wollte ich noch mal wissen was bei den oben genannten Rams dieses Value bedeuten soll , die sind ja billiger aber taugen die dann auch was?

Ja, Kingston ist gut. Die ValueRAM(<Markenname) lassen sich vielleicht nicht extrem übertakten, aber sonst zu empfehlen. Die andere Marke von Kingston wäre HyperX. Für den Sockel754 brauchst du nur ein Modul, da ist kein Dualchannel.

Hi C also die Values sind genauso schnell aber laßen sich dann nicht ganz so gut wie die anderen übertakten? Na das wäre dann ja nicht wirklich so schlimm!
meine Fragen zu den Geil Rams kannst du mir beantworten?
Dann noch was würdet ihr empfehlen die Kingstons Value oder Geil Value oder gar Corsair Value?

Re: Bitte helft mir noch einmal mit dem Speicher

Meinst du nicht das auch ein "?" reicht ¿ ;)

Ich würde nur Speicher mit CL2 kaufen, wenn man schon >100€ ausgeben will.
Diese Speicherriegel sind ein wenig billiger, weil sie nicht explizit für DualChannel getestet wurden, das spielt aber erst eine Rolle, wenn man sie an die Leistungsgrenze bringt (so sie überhaupt kompatiebel sind - das msst du unbedingt vorher prüfen).

Ansonnsten meinen die in der Beschreibung die Spannung des RAMs - das hat mit dem VCore nichts zu tun. Bei Ram ist es in diesen Bereichen egal, wieviel Spannung du gibts - mehr als handwarm wird es nicht.

Da sie Teile aber so hochgezüchtet sind, brauchen sie mehr als die 2,5 oder 2,6 V die standartmäßig vom Mobo anliegen.
Dieser Ram zuckt unter 4V aber nicht - dh du kannst ohne schlechte Gewissen 2,8V einstellen.
Auch die Übertaktbarkeit verändert sich bei diesen Spannungsdifferenzen nicht.

Dieser ganze Ram hick hack macht mich irre , ich würde ja CL2 kaufen bin mir aber erstens sicher das die 2.5 auch mit cl 2 laufen , und zweitens habe ich noch keine DDR 400 Rams mit cl 2 gefunden außer sie waren extrem teuer !

Zu den Volt Spannung erhöhen der RAMS wie heisst denn die ganze Beschreibung im Bios , nicht das ich vielleicht später das falsche erhöhe und BANG oder zisch :D !?

Übrigens ich weiss momentan habe ich viele "?" aber was soll ich tuen ? wenn ich soviele Fragen habe :( Sag doch bin ein Doofi :(

:edit: und zur Kompatibilität : Also ich habe die rams die ich kaufen will nicht bei den MOBO getestet gefunden aber ich denke schon das sie keine Probleme machen oder?

Zuletzt bearbeitet: