Fragen zu Apple TV (3. Generation)

Nico_B

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

bei Saturn ist Apple TV der dritten Generation im Angebot. Da ich auf ein MacBook Air umgestiegen bin und gerne den Inhalt auf meinen TV spiegeln würde was laut Apple Webseite gehen soll bin ich an dem Produkt interessiert.

Wie ist das in der Praxis funktioniert die Spiegelung des Desktops reibungslos oder ist es aufgrund der inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen Hardware (Q1/2012) nicht mehr zu empfehlen?
Kann man auch wie bei Chrome unter Windows an einen SmartTV nun halt über das Iphone den Befehl zur Wiedergabe von Youtube Videos geben?
Wenn ich SkyGO schaue und die Applebox mitnehmen reicht die WLAN Verbindung aus um den Browser und das bewegte Bild flüssig zu übertragen?

Nico_B schrieb:
Wie ist das in der Praxis funktioniert die Spiegelung des Desktops reibungslos oder ist es aufgrund der inzwischen doch etwas in die Jahre gekommen Hardware (Q1/2012) nicht mehr zu empfehlen?

Das Airplay-Mirroring funktioniert noch recht gut, haengt aber natuerlich von der WLAN Qualitaet ab. Mit einem soliden Funknetz sind einwandfreie Uebertragungen moeglich.

Nico_B schrieb:
Kann man auch wie bei Chrome unter Windows an einen SmartTV nun halt über das Iphone den Befehl zur Wiedergabe von Youtube Videos geben?

Logisch, dafuer gibt es eine App von Apple: "Remote" - recht komfortabel und schlicht.

Nico_B schrieb:
Wenn ich SkyGO schaue und die Applebox mitnehmen reicht die WLAN Verbindung aus um den Browser und das bewegte Bild flüssig zu übertragen?

Mir ist nicht ganz klar was du vorhast, das muesstest du genauer erlaeutern. Du moechtest also SkyGo auf dem MacBook laufen lassen und per Mirroring dann auf dem ATV / Fernseher ansehen?

Also das Mirroring, finde ich zumindest persönlich, kannst du vergessen. Es läuft bei meinem MacBook Air und meinen ATV 3 nicht flüssig. Dafür benutze ich dann meine Handy.

Was Skygo angeht, würde ich dir empfehlen, per Kabel an deinen TV direkt zu gehen. Das geht flüssig.

Bei mir funktioniert das gut. Aber hängt wirklich stark vom WLAN ab. Kann nicht schaden wenn AppleTV, Router und MacBook im selben Raum stehen.

Ist bei mir der Fall, alles läuft über einen AP, trotzdem läuft das ganze alles andere als flüssig :/

Bis auf die (erwartete) Verzoegerung von ca 1s und sichtbarem Qualitaetsverlust im Bild (aehnlich JPEG vs RAW) funktioniert es bei mir, wie gesagt, hervorragend.

Diese Verzögerung und Bildverlust meint der_garten sicherlich, und ist auch für mich der Grund warum ich Mirroribg nicht nutze, fühlt sich absolut unbrauchbar an.

Zurück
Oben