Kein Dolby Digital bei Apple TV (3. Generation) und Soundbar

sunday97 schrieb:
Aktuell müsste ich also das eine Kabel dementsprechend immer vom TV zum Apple TV wechseln und umgekehrt, was das Kabel und die Anschlüsse jeweils auf Dauer nicht mitmachen. Also wollte ich fragen, was ich tun kann, ohne viel Aufwand von beiden Quellen jeweils Dolby Digital zu erhalten.

Wie ich ja oben bereits geschrieben habe, geht es in deinem Fall nur mit dem Umschalter. AppleTV auf IN1, Fernseher auf IN2 und die Soundbar dann auf den OUT.
Ich weiß jetzt nicht genau welchen Umschalter du hast, daher kann ich dir das nicht detaillierter sagen. :-)

Fard Dwalling schrieb:
Wie ich ja oben bereits geschrieben habe, geht es in deinem Fall nur mit dem Umschalter. AppleTV auf IN1, Fernseher auf IN2 und die Soundbar dann auf den OUT.
Ich weiß jetzt nicht genau welchen Umschalter du hast, daher kann ich dir das nicht detaillierter sagen. :-)

Ich habe mich zu früh gefreut. Ich dachte im ersten Moment, dass ich das passende Produkt habe, dabei habe ich nur:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005H5JTMI/ref=yo_ii_img?ie=UTF8&psc=1

Ich bestelle mir aber dein vorgeschlagenes Produkt noch. Diesbezüglich gebe ich dann noch bescheid

sunday97 schrieb:
Gibt es das evtl auch mit 4 Anschlüssen?

Hab eine PS4, einen PC, Apple TV und Fernseher

Lol.
Damit sind wir wieder da, wo auch die Empfehlungen im anderen Topic hin gingen.
Du willst es scheinbar nicht begreifen und kaufst jetzt "Lückenfüller", statt es wie empfohlen einmal richtig zu machen!
Im Endeffekt zahlst Du mehr für weniger Gegenwert.
Mach doch was Du willst...

sunday97 schrieb:
Was ist mit dir eigentlich falsch, nur weil wir 2 Thread kombinieren, so wie du es sogar selbst vorgeschlagen hast?! und wieder bist du uneinsichtig und wirfst uns vor, dass wir dir völligen Blödsinn verzählen, nur weil wir früher die gleichen Fehler wie du gemacht haben und dir raten es uns nicht gleich zu tun? Denn es funktioniert ja nicht, weil du uneinsichtig bist und blind iergendwas kaufst. So kannst du dir jeglichen Thread hier im Forum sparen.
Du hast klar geschildert im 1. Thread, dass du später auch aufrüsten willst, auf keine andere Grundlage bau ich auf und mit AVR + Stereo hast du halt die besten Vorraussetzungen jetzt dafür, ohne später was veräußern zu müssen.
Außerdem hab ich dir auch gesagt, dass es egal ist, wie du Stereo überträgst.
Aber kauf was du gern kaufst.
Hier: Philips HTL2183B, wäre in dem Preisbereich mMn. die wesentlich besser Wahl gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum haltet ihr euch denn jetzt nicht einfach aus dem Thema raus?

Ich seh auch nicht wo die Philips die bessere Wahl gewesen wäre? Der subwoofer muss verkabelt werden. Bei der Sony ist der kabellos.

Und alle Geräte wurde er da auch nicht dran kriegen.

Also lasst es doch einfach gut sein, wenn nun mal jemand nicht eure Hilfe will.

Nö, wieso soll ich mir von dir vorschreiben lassen, mich raus zu halten. Viele wären dankbar über meinen Rat.
Und seit wann ist ein wireless Subwoofer ein Qualitätsmerkmal, das zeigt mir deinen Kenntnisstand bei Hifi.
Es geht rein um die Anschlussvielfalt und da bietet die Philips neben dem Optischen Eingang auch Coax, HDMI ARC, 3,5mm analog und eben Bluetooth. Wo soll das dem TE jetzt nicht reichen?
Das kann der TE jetzt akzeptieren oder nicht. Seine Entscheidung. Aber jetzt wieder zusätzlich mit Adaptern/Switches zu arbeiten, die einen Kabelsalat mit sich bringen, da ist nen verkabelter Subwoofer das geringere Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Viele wären über deinen Rat dankbar. Ja.
Das heißt aber nicht, das auch jeder deinen Rat umsetzen muss. Und dann ist der Zeitpunkt sich rauszuhalten. So ist das Leben. Oder bist du im echten Leben auch so unverschämt?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, der TE hat ja vielleicht noch die Möglichkeit sein (eher schlecht) gewähltes Modell zurückzugeben und die Philipps soundbar zu nehmen wo er sich dann zumindest den Umschalter sparen könnte. Von daher ist JackA$$ Beitrag nicht mal so wirklich OT.
Außerdem kann man dem TE doch nahelegen wenn er entgegen aller Beratungen kauft und nun damit Probleme bekommt seinen Fehler zu korrigieren.

Schon klar. Aber muss man dann fünf mal drauf rumreiten?

Und ich weiß schon wie die Antworten gewesen wären, wenn er für 200 Euro einen avr und regallautsprechen gekauft hätte.

Zurück
Oben