Fragen zu Bang & Olufsen Beomaster 7000 / Beogram CD 7000

Maaspuck

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
98
Hallo zusammen,

aus einer Haushaltsauflösung habe ich gerade einen Beomaster 7000 Receiver, einen Beogram CD 7000 Player und zwei BeoVox CX100 Boxen bei mir herumstehen, die ich gerne am Gebrauchtmarkt anbieten möchte, sofern sich noch jemand für solch alte Systeme interessiert.

Ich habe festgestellt, dass der CD Player auf neu eingelegte CD's nur mit einem Knacken oder einem kurzen Leseversuch reagiert. Eine Reinigung der Linse hat auch nicht geholfen (es knackt zwar nicht mehr so oft, aber das reicht bekanntlicherweise nicht). Eine weitergehende Reparatur kann ich nicht selbst durchführen und aufgrund des vermutlich doch eher geringen Restwerts würde sich diese vermutlich auch nicht lohnen.

Nun dachte, ich, wenigstens den Receiver zum Laufen zu bekommen und suchte nach einer Möglichkeit, dieses Teil sinnvoll konfigurieren / bedienen zu können. Es muss ja nicht viel sein, aber ein Sendersuchlauf für das Radio wäre schon toll. Aber auch mit der beiligenden Fernbedienung kann man gerade einmal die Eingangsquelle und die Lautstärke einstellen und an der Gerätefront befinden sich lediglich 2 Tasten zum Kanalwechsel und muten der Lautsprecher.

Bei der Suche im Netz stieß ich immer wieder auf ein BeoLink 7000 System als Steuerungseinheit des Beosystem 7000. Diese Steuereinheit habe ich jedoch nicht. Kann es sein, dass eine Konfiguration nur mit dem Beolink 7000 möglich ist?

Kennt sich irgendjemand mit diesen System aus und kann vielleicht unterstützen? Und wenn es nur die Bestätigung ist, dass ich ohne Beolink nichts machen kann, dann muss ich wenigstens nicht weiter suchen.

Danke Euch für die Unterstützung
 
In der Bucht findest du fast alles, sogar Schaltplan und Serviceanleitungen sowie Fernbedienung.
 
Zurück
Oben