Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fragen zu daheim frisch verlegtem CAT 7 Kabel
- Ersteller 4RN0
- Erstellt am
Ich danke euch auf jeden Fall für die Infos. Die starren Kabel am Router und die raus guckende Abschirmung haben mich stutzig gemacht. Morgen erstmal Patchkabel besorgen und das testen. Wenn es nicht funzt macht mich meine Freundin sowieso nen Kopf kürzer. Der ist mit dem WLAN USB Dongle immer die Verbindung abgebrochen. Die hat nen Dell SFF Rechner fürs home office da geht keine PCIe mit richtigen Antennen rein.
Es sind schon paar mehr einzelne Litzen, die da raus gucken. Man erkennt im Bild nur die eine gut weil die anderen "geknüllt" sind. Aber wenn es nur unsaubere Arbeit ist dann muss ich das wohl hin nehmen.SomeDifferent schrieb:Wenn die Stecker passen einfach mal ausprobieren ob du einen Link bekommst. Die Litze die rausschaut ist nur die Schirmung. Die kannst du so lassen oder selbst abknipsen (wenn es nur diese eine Litze ist).
Wenn ich die Bilder sehe, weiß ich warum ich dies alles selber mache.
Ich hoffe deine Fritzbox wird nicht zu oft bewegt, denn sonst hast du im Zweifel nicht lange Freude an deinem Verlegekabel. Es gibt wenige Fälle wo man feldkonfektionierbare Stecker brauch, aber an der Fritzbox gehört für mich eine Dose hin.
Ich hoffe deine Fritzbox wird nicht zu oft bewegt, denn sonst hast du im Zweifel nicht lange Freude an deinem Verlegekabel. Es gibt wenige Fälle wo man feldkonfektionierbare Stecker brauch, aber an der Fritzbox gehört für mich eine Dose hin.
SomeDifferent
Lt. Junior Grade
Das macht nix, solange sie keine Litzen oder das Gehäuse der anderen Leitung berühren4RN0 schrieb:Es sind schon paar mehr einzelne Litzen, die da raus gucken.
Sollte natürlich nicht heißen, dass man als bezahlter Dienstleister (elektriker) so eine Mentalität an den Tag legen sollte
Bei uns hat der Elektriker am Ende im Technikraum auch alle Verlegekabel des Hauses mit den feldkonfektionierbaren Steckern versehen. In den Räumen sind die auf Dosen aufgelegt. Eigentlich bin ich damals davon ausgegangen, dass die Kabel ohne irgendwas im Technikraum landen. Hab mir damals deswegen schon nen Schwung Keystones geholt, die dann in ein Patchpanel sollten. Aber irgendwie hätte ich es als Schwachsinn empfunden, die Stecker jetzt wieder runter zu reißen. Deswegen sind die alle direkt in den Switch gewandert, das funktioniert seit fast 3 Jahren problemlos. Ich hab noch kurzzeitig überlegt, Keystone-Kupplungen zu besorgen, aber wäre ja nur wieder eine Schnittstelle mehr. Wenn es also problemlos geht, würde ich es so lassen.
Bewegt wird sie nicht. Die Kabel werden auch nicht arg geknickt. Mittelfristig werde ich da noch ne Dose hinmachen lassen. Es sieht einfach scheiße aus mit den orangenen starren Kabeln in der Diele.hanse987 schrieb:Wenn ich die Bilder sehe, weiß ich warum ich dies alles selber mache.
Christian1297
Rear Admiral
Schau mal bei YouTube nach einer Anleitung. Eine (Aufputz-)Dose mit KeyStone Modulen installieren ist auch für einen Laien keine unschaffbare Herausforderung und erfordert quasi kein Spezialwerkzeug. Vielleicht erledigst du das dann einfach selbst.
Christian1297
Rear Admiral
Bei Verwendung von Keystone hat die Dose quasi keinen Standard da es davon abhängt welche Keystone Module man einsetzt. Aufgrund der geringen Preisdifferenz nimmt man da in der Regel einfach das modernste verfügbare - also CAT6a.
Wichtig ist, dass das Belegungsschema auf beiden Seiten gleich ist.
Also ob nach 568A oder 568B aufgelegt wurde. In Deutschland ist B glaube ich die gängige Variante.
Wichtig ist, dass das Belegungsschema auf beiden Seiten gleich ist.
Also ob nach 568A oder 568B aufgelegt wurde. In Deutschland ist B glaube ich die gängige Variante.