Fragen zu den steelseries qck mauspads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Hallo ich habe zwei Fragen zu den steelseries qck mauspads
1. ich will mich zwischen dem qck+ und dem qck entscheiden . Ist da ein Unterschied zwischen den 2 mauspads außer das das qck+ größer als das qck ist ?
2. wie säubere ich das qck am besten ohne die Beschichtung bzw die Gleiteigenschaften zu beeinflussen ? Reicht es einfach mit lauwarmen Wasser drüberzuwischen und dann trocknen lassen ?

zu 1) Der Unterschied ist die Größe.
zu 2) genau. Bloß kein Spülmittel etc. verwenden. Nur Wasser reicht.

Man kann die mit Wasser grundsätzlich sauber machen, richtig einheitlich schwarz bekommt man die aber meist nicht mehr, man hat dann immer hellere Wolken auf dem Pad.
Ich kauf mir einfach alle 2-3 Jahre ein neues, sowohl zur Optik als auch Hygiene, P/L ist bei den Dingern genial.

Sind die besten Pads, allerdings sind sie eben irgendwann optisch weniger schön. Ich mache regelmäßiger mit laurwarmem Wasser sauber, dann geht es. Aber klar, das ist ein Artikel der sich abnutzt.

Zum Reinigen von Mousepads:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Würde mal schauen ob du nicht das qck heavy nutzen möchtest. Finde ich persönlich deutlich besser da dicker. Das qck Limited hat definitiv eine schnellere Oberfläche als die beiden anderen.

Ich habe dieses Mauspad zu Hause:

Limited Edition GW2

Da dieses Pad sehr hell gehalten ist, ist das Thema reinigen sehr wichtig - aber nur mit Wasser hast du da keine Chance. Ich hab's dann trotzdem auf der Oberfläche mit bissl Spülmittel partiell (wo halt Flecken waren) eingerieben und einziehen lassen - dann mit so nem Softschwämmchen kreisend drübergerieben. Ging erstaunlich gut, aber ganz bekommst du das halt nie raus.
Da werde ich es so handhaben wie @eRacoon: Wenn's garnicht mehr geht einfach neu kaufen !

Eine Frage habe ich noch :
Für mich fühlt sich das steelseries qck nur ein bisschen schneller an als das langsame zowie g-Sr
Ist das normal so ?bzw wie schnell sollte das qck sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Pads schon mal richtig mitgewaschen (natürlich bei schonendem Programm) , einen Unterschied habe ich bisher nicht bemerkt, allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu einem neuwertigen. Die Pads waren schon lange in Benutzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben