Fragen zu einem Bootproblem mit Acronis

Skinner78

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
41
Hallo,

ich habe vor mir das Acronis (Cyber Protect Home) Programm und es ist für Windows 10 und Windows 11 ausgelegt. Ich habe auf einem USB Stick die bootfähige Version, die bisher funktionierte. Geladen wird über UEFI und ich komme bis zu diesem Punkt 1, dass ich unter anderem auswählen kann das er das Acronis starten soll. So war bis jetzt immer meine Herangehensweise.
Im Grunde wollte ich durch einen Fehler ein Backup einspielen oder wenn das System frisch installiert wurde, ein Backup erstellen.

Nun kommt eine klassische Fehlermeldung, die mir den Fehler "acronis runtime error 0x40002" anzeigt. Weiter heißt es

... The end of the file has been reached.

Alles deutet daraufhin, dass es mit einem UEFI bootfähigen Stick zu tun hat, der aber das Programm nicht laden kann.

Ich habe jetzt mit Bedacht meine Konfiguration vom Laptop weggelassen, da es hier um einen Fehler von der bootfähigen Version (die eigentlich auf den USB Stick installiert ist) zu tun hat. Als Betriebssystem habe ich ein frisches Windows 11.
Kann mir jemand schreiben was ich verkehrt gemacht habe?

Ich bedanke mich im voraus.
Gruß Sascha
 
Schaut mir nach einer beschädigten Datei auf dem Stick aus.

Schonmal den Stick neu erstellt?
 
Habe ich schon mehrmals gemacht. Fehlen von mir vielleicht ein paar Angaben um das Problem einzugrenzen?
Kann mir niemand weiterhelfen?
 
Schonmal einen anderen Stick verwendet? Nicht, dass der Stick nen Schuss hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Nein, ich habe es mit mehreren Sticks probiert. Kein Erfolg.
 
Zurück
Oben